Laptop nach England verschicken als Privatverkäufer was achten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Laptop bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen angeboten?

Bei Kaufangeboten aus England ist allergrößte Vorsicht angesagt. In 95 % aller derartiger "Transaktionen" geht es um Schwindel, siehe "Nigeria-Connection".

Zollprobleme würde es nicht geben, da GB noch EU-Mitglied ist.

Deine Bankdaten kannst Du der "Käuferin" getrost mitteilen, aber Deine Adresse und Telefonnummer nicht.

Wenn dann tatsächlich Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben wurde und nicht nur eine Mitteilung einer "Bank" in England intrifft, daß der Kaufpreis zur Zahlung an dich "freigegeben" wird, sobald Du die Trackingnummer des Paketes mitteilst, ist alles OK und Du kannst das Paket losschicken.

Kommt jedoch besagte "Bank-Mittelung", brich den Handel ab.

KaiMaluschka90
Beitragsersteller

Hallo, ja ich habs eigentl. bei ebay und ebay kleinanzeigen reingestellt.

KaiMaluschka90
Beitragsersteller

Du, mein Handynr. steht leider schon bei Ebay Kleinanzeige und die Emailadr. weißt die auch, da wir die ganze Zeit schreiben. Soll ich den Deal dennoch durchziehen? Also ich warte erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist, ne? Erst dann schicke ich es los, right?

Glyphodon  11.04.2017, 17:26
@KaiMaluschka90

Soll ich den Deal dennoch durchziehen?

Es wird keinen Deal geben !

Du würdest eine gefakte Email von einer Bank bekommen, die dich auffordert den Laptop zu versenden und eine Sendungsnummer zu hinterlegen damit die Zahlung freigegeben wird.

In Wirklichkeit hat aber nie eine Zahlung stattgefunden.

Nochmal: Brich den Kontakt ab !

KaiMaluschka90
Beitragsersteller
@Glyphodon

Alles klar! ich schreib am besten NIX mehr, richtig? Und wenn doch dann die Mail einfach ins Spamordner werfen, oder?

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank oder per PayPal eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

BARTOLA369  07.03.2023, 02:58

Sie möchten Ihre Niere verkaufen? Sie suchen aufgrund der Finanzkrise nach einer Möglichkeit, Ihre Niere für Geld zu verkaufen und wissen nicht weiter? Dann kontaktieren Sie uns noch heute unter marialadrimaholyclinic@gmail.com i Preis: 850.000 EUR

Also ich warte erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist, ne?

da kannst bis zum Sankt NImmerleinstag warten

Erst dann schicke ich es los, right?

wenn Du uneinsichtig bist: Mach

Unbedingt darauf achten, dass Du nicht betrogen wirst, denn hier werden sie betrogen

Mach dir mal Gedanken darüber, warum sie ein Notebook aus DE kaufen sollte, zumal die Tastatur auch anders ist.

Dann wirst du selber merken, dass da was nicht richtig sein kann^^

Und immer innerhalb DE verkaufen. Auch nicht Schweiz oder Österreich, mache ich nur bei Kleinbeträgen.

Bei 470 Euro selbstverständlich nur versicherter Versand, kein PayPal anbieten (außer Freunde und Verwandtenzahlung), am besten nur Abholung.

BARTOLA369  07.03.2023, 02:59

Sie möchten Ihre Niere verkaufen? Sie suchen aufgrund der Finanzkrise nach einer Möglichkeit, Ihre Niere für Geld zu verkaufen und wissen nicht weiter? Dann kontaktieren Sie uns noch heute unter marialadrimaholyclinic@gmail.com i Preis: 850.000 EUR

Vor allem sollte man darauf achten, keine Artikel nach Großbritannien zu verschicken.

Nicht. Niemals. Unter gar keinen Umständen.