Langweilen als Azubi?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der Azubi Welt. Bei mir was es in der Ausbildung nicht anders. Ich habe von 8 Stunden am Tag vielleicht für 30 Minuten irgendwelche Aufgaben bekommen. Dann saß ich eigentlich nur rum.

Nach der Ausbildung bin ich dann extra zu einer Abteilung gegangen, wo viel zu tun war. Jetzt ist alles super und ich habe meinen Spaß.

Hast du eine Sperre auf deinem PC? Sonst schau dir irgendwelche Videos an oder spiel irgendwelche spiele. Lern eine Sprache, mach was für die Schule etc etc.

Ich hab es nicht anders gemacht. Du schaffst das schon :)

Gunter541
Beitragsersteller

Oha ich küss dein Herz, wie nett du bist ya. Hab auch am Tag 30 - 60 Minuten zu tun, insgesamt 4 raucherpause jeweils 40 minuten, also sitz ich lang genug noch blöd am rechner

Die Ausbildungsstelle wechseln. Leider werden immernoch Azubis als Putzen oder für unliebsame Arbeiten genutzt ohne das die wirklich dabei etwas lernen.

Für ne Stelle die das anders macht.

Gunter541
Beitragsersteller

ich bin so gesehen ja zufrieden mit der Arbeit generell, aber ich werd halt als Azubi ganz anders behandelt und so. Vom Vertrauen her bin ich ganz unten. Ich mein mir wird mehr „schwere“ arbeit gegeben als meinen Azubi-Kollegen, aber die haben wenigstens mehr an umfangreicher Arbeit

MonaLisa557  03.05.2023, 14:58
@Gunter541

Was erwartest du jetzt von deinen kommi. Das sich jetzt anders auf magische Weise errichtet?

Entweder du akzeptierst das so wie es ist oder du suchst dir ein Unternehmen das besser zu dir passt.

Gunter541
Beitragsersteller
@MonaLisa557

heul mal bitte ya. Entspann dich, von dir will keine Tipps amk