Fühle mich auf der Arbeit unterfordert und überflüssig?

2 Antworten

Was willst Du erwarten?

Du suchst Dir den einfachsten kaufmännischen Beruf aus der nur einfache und leichte Büroarbeten anbietet und zudem noch in einem Unternehmen in dem es fast nichts zu tun gibt. Dementsprechend wirst Du wohl oder übel fast nichts lernen.

Brauchst Dich als nicht zu wundern, wenn Du dann zar den Abschluß hast aber kaum zu gebrauchen bist und nur einfache Büroarbeiten bewältigen wirst in Zukunft.

Dumm gelaufen....ich hätte mich für eine viel qualifiziertere Ausbildung entschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Miguel44587
Beitragsersteller

Nachdem ich letztes Jahr meine Ausbildung abgebrochen habe als KFZ Mechatroniker, wo ich richtig ran genommen wurde, war es schon fast zu spät noch eine neue Ausbildung zu bekommen. Das war meine letzte Möglichkeit, ich hatte mivh schon darauf eingestellt gar keine Ausbildung mehr zu bekommen.

christl10  06.06.2024, 08:42
@Miguel44587

....dann hätte ich lieber noch ein Jahr gewartet und mich auf was viel qualifizieres beworben. ...viel wirst Du in dem Beruf nie verdienen.

Miguel44587
Beitragsersteller
@christl10

Vielleicht hast du Recht, aber ich war oder bin leider zu unerfahren und wusste es nicht besser, vor allem war da halt der Druck von meinen Eltern, für die ist einfach nur wichtig das ich eine Ausbildung fertig mache, welche ist den Scheiß egal

christl10  06.06.2024, 08:50
@Miguel44587

Dumm wenn man auf unerfahrene Eltern hört. Du solltest Deinen beruflichen Weg selbst gestalten und planen. Meine Eltern haben keinen Schulabschluß, daher konnten sie mir nie helfen. Habe somit alles selbst geplant und organisiert und das hat auc gut funktionniert. Sich von anderen Druck machen zu lassen ist einfach nur dumm. Man sollte den richtigen Weg einschlagen auch wenn er vielleicht etwas länger dauert. Wenn Du Pech hast, hast Du zwar eine Asbildung aber damit anfangen kannst Du nicht viel. Du solltest Dich jetzt darauf konzentrieren so viel wie mölglich zu lernen und Dir dann eine attraktiveren Arbeitgeber suchen in dem Du viel besser bezahlt wirst und auch gefordert wirst. Viel Glück noch.

Miguel44587
Beitragsersteller
@christl10

Okay, danke. Leider hab ich sehr manipulative Eltern aber ich versuche mich möglichst nicht mehr von Ihnen beeinflussen zu lassen, die waren mir sowieso nie eine Hilfe.

Sprich dat bei deinem Ausbilder an....ohne Kommunikation wird dat nüscht....

Ansonsten....biste dir sich den richtigen Beruf ausgesucht zu haben...? :)