Langweile im Unterricht?

3 Antworten

Wenn du Langeweile hast, weil du unterfordert bist, dann stell dem Lehrer oder der Lehrerin ruhig mal Fragen, die nicht 0815 sind , viell ergibt sich ja dann eine interessante Stunde. Kommt halt drauf an, welches Fach es ist. Ansonsten verhalte dich ruhig, damit du andere, die aufpassen wollen, nicht störst. Handyspiele oder selbst etwas schreiben, kreativ sein .

Lenas179
Beitragsersteller

Ok dankee

Wenn du, Lenas179, in jedem Unterricht Langeweile hast, dann bist du ja an allem, was die Schule anzubieten hat, desinteressiert. Überlege dir doch deshalb wie sich der Unterricht verändern müsste, damit er nicht mehr langweilig ist. Das kannst du dann doch als Unterrichtsthema vorschlagen.

Und du hättest bei diesem Thema im Unterricht doch wohl keine Langeweile mehr!

Mit dem Lehrer reden, dann kann er dir zusätzliche Aufgaben geben. Du lernst für dich, aber wenn du aus Langeweile mit dem Handy spielst, störst du auch diejenigen Kinder, die sich leicht ablenken lassen

.