Im Matheunterricht unterfordert?
Hallo, es ist so, dass ich im Matheunterricht unterfordert bin. Es stellt ein Problem für mich dar, da ich mich dadurch ziemlich langweile. Ich habe schon meinen Lehrer darauf angesprochen, ob er mir Aufgaben geben kann, die schwieriger sind, aber er konnte nichts machen, da diese Aufgaben nicht den Unterricht ersetzen. Aber es wäre echt blöd würde ich mir trotzdem den Unterricht reinziehen müssen, da ich das alles schon kann und nichts dazu lerne. Info: Ich mag es nicht gern anderen zu helfen. Es ist einfach nicht meine Art.
welche klasse bist du denn?
8.Klasse
8 Antworten
Info: Ich mag es nicht gern anderen zu helfen. Es ist einfach nicht meine Art.
Das ist ultra schade . Oder kannst du es nicht .
Ich glaube zu Recht , dass dein Lehrer dir nix gibt . Arbeite lieber an deiner Einstellung .
die aussage ist irgendwie quatsch. wenn du es doch schon kannst, dann braucht auch nix ersetzt zu werden. es spricht doch nix gegen eine persönliche weiterbildung/förderung.
er soll dir höhere aufgaben zur beschäftigung geben.
alternativ soll er dich aufgaben aus anderen fächern machen lassen.
so wurde das bei uns gehandhabt. hatten einen physik crack, der auch die physik und die chemie olympiade gewonnen hat. der durfte dann auch andere sachen machen.
red vlt.nochmal mit deinem klassenlehrer.
Wir haben nur Hausaufgaben, die paar Minuten lang gehen und ich müsste auch die Bücher dabei haben.
8 Klasse Gym denke ich;
guck mal , ob du da noch was lernen kannst;
Unterstütze und hilf doch, in Absprache mit deinem Lehrer, den Schülern denen das Lernen und Verstehen nicht ganz so einfach geht. Ganz bestimmt wirst auch du davon profitieren.
Ich mag es nicht gern anderen zu helfen. Es ist einfach nicht meine Art.
Wenn die Leute bei GF das auch sagen, hast du schlechte Karten.
Das Problem ist, dass er mir keine höheren Aufgaben gibt und ich wüsste auch nicht was für Aufgaben aus anderen Fächern ich machen könnte.