Langjähriger Kunde bei 1&1. Vorteile?

6 Antworten

Langzeitkunden sind bei allen Telefonanbietern immer die Dummen! Die werden nach Strich und Faden ausgenommen. Wenn du bessere Konditionen haben willst, musst du wohl oder übel kündigen. Dann bietet man dir wahrscheinlich sogar einen besseren Vertrag an. Der wird aber wahrscheinlich immer noch schlechter sein, als das was du als Neukunde woanders bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es so: Vertrag kündigen und dann auf Angebote warten. Der Anbieter will seine Kunden behalten und wird dir ein Angebot unterbreiten.

Ws mit der Internet Leistung zu tun hat, dass kann an der vor Ort installierten Technik liegen, dass Ihr kein schnelleres Internet bekommt.

1+1 Läuft über die DSL Leitung der Telekom. Egal zu welchem Anbieter du gehst, wenn bei euch nur VDSL (16 Mbit) ausgebaut ist, kann kein Anbieter schnelleres I-Net liefern.

Ausser evtl ein Kabel Anbieter, wenn Ihr einen Kabel Anschluss im Haus habt...

Jein...

Als langjähriger Stammkunde kann man schon etwas fordern und auch bekommen, aber letztendlich bekommst du nicht mehr als jeder Neukunde, der vor seinem Vertrag ebenfalls ein wenig feilscht.

Geschenkte Elektrogeräte bei Vertragsabschluss gibt es (wie der Name schon sagt) nur bei Vertragabschluss und nicht bei Verlängerung.

Bei Internet und Handytarifen habe ich aus eigener Erfahrung eins gelernt:
Die geben einem nix, bis man mit Kündigung droht.
Beispiel bei O2: Hab gelündigt, ruft mich eine an und sagt sie könne mir einen besseren Tarif geben, hab trotzdem gekündigt. NACH der Kündigung ruft mich noch so ein Typ an und meint, er könne mir einen noch besseren Tarif raushandeln. Und der war so gut, dass ich geblieben bin.
Hab davor aber zig mal denen geschrieben was es so gibt und die Tarife waren alle nichtmal annähernd so gut.