Langeweile beim Laufen?

4 Antworten

Hast du ein älteres Rad, das nicht sofort jenand klaut? Ich fahre seit geraumer Zeit an bestimmte Punkte, nicht allzu weit weg, schliess es dort an und laufe verschiedene kleine Runden bis zurück zum ausgangspunkt. Mit dabei hab ich Wasser, einen Notriegel, 1 kleines Handtuch. Auf den Runden kann man super variieren. 400m intervalle, 1km, 2km Runden für ruhiges laufen, Hügelsprints. Dazwischen kann man trinken, kurz pausieren. Abundzu nehme ich Stretchbänder mit, die ich zb an nem Geländer befestige für kleine Krafteinheiten. An intervall und Sprinttagen hab ich sogar ne Blackrole dabei zur lockerung. Ich kann dir Sagen, diese Tage machen echt spass und sind erholsam. Da bin ich dann auch schonmal 2h dort. Im Winter ist das natürlich nicht so schön. Zur Vorbereitung schau ich schonmal auf Google Maps, wo da Wege lang gehen und wie lang due Runden so sind.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich find es alles andere als langweilig. Finde es immer schön in der Natur zu laufen. Nehme auch nie Musik mit, damit ich mich auf die Geräusche der Natur einlassen kann. Ich würde mich eher auf einem Laufband zu Tode langweilen.

WaterCow
Beitragsersteller

Hab hier wirklich nur Waldrand und Acker

Es gibt nichtmal radwege muss alles auf der Straße laufen immer😔 Würde die Natur so eigentlich auch genießen, bin immer neidisch wenn ich in anderen Gegenden coole Rad/Fußwege in der Natur sehe

HannahS91  31.08.2024, 21:14
@WaterCow

Das ist natürlich sehr schade. Sowas würde mir natürlich auch nicht gefallen.

Geht mir genauso.

Einzige Motivation ist dass ich mir immer denke wofür ich das tue und dass es nicht umsonst ist

WaterCow
Beitragsersteller

Ja das ist echt der einzige Grund

Ich finde das absolut nicht langweilig, im Gegenteil. Man bekommt und hat in der Natur permanent neue Eindrücke

Man muss sich nur darauf einlassen, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium