Wie lange müsste man ungefähr auf der Stelle laufen um genauso viel Ausdauer zu verbrauchen wie bei einem 800 m Lauf?

Wäre sehr wichtig auch wenn ihr es nicht zu 100% wisst. Morgen ist ein wichtiger Tag deswegen für mich.

Wäre wirklich sehr nett wenn ihr antworten würdet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht vergleichen. Ich schätze, das Anheben eines Beines und das Aufsetzen danach entspricht etwa einem halben bis einen ganzen Laufschritt. Demnach solltest Du jedes Bein knapp 800 mal anheben und aufsetzen.

Ich gehe davon aus, dass das Laufen auf der Stelle weniger anstrengend ist. Du kannst also zu Deiner üblichen Laufzeit über 800 Meter noch etwas hinzurechnen.

Wie lange müsste man ungefähr auf der Stelle laufen um genauso viel Ausdauer zu verbrauchen wie bei einem 800 m Lauf?

Ausdauer verbraucht man nicht. 😉

Aber da Du 3:30 für 800 m brauchst: 3:30.