Lange Schwangerschaft?

7 Antworten

Vielleicht hat sie das Baby übertragen? Aber wenn er seiner Freundin nicht traut, soll er mit ihr reden und nicht mit seinem Freundeskreis. Er soll einen Vaterschaftstest verlangen, denn die Zweifel werden bei ihm immer bleiben. Ob er das Kind, das er ja wenig sieht, richtig akzeptieren und lieben kann, ist eine Frage, die er mit sich selbst klären sollte.
Wenn sie mit dem Test nicht einverstanden ist, würde mich das auch stutzig machen. Sie wird dann mangelndes Vertrauen geltend machen und eventuell enttäuscht sein, aber da würde ich als Mann darauf bestehen vor er etwas unterschreibt und das Baby anerkennt.

DaKaBo  18.09.2024, 14:33
Vielleicht hat sie das Baby übertragen?

Aber nicht 4 Wochen...🤣

Das ist Sache von deinem Freund.

Wenn er es überprüfen will soll er es machen (Blutgruppen kann man als Amateur auch erkennen). Dem Kind hilft es jedoch nicht wenn es ohne Vater aufwächst.

Isuzu189  18.09.2024, 13:50
 Dem Kind hilft es jedoch nicht wenn es ohne Vater aufwächst.

Erwartungshaltung kann ja kaum sein, dass Jemand ein fremdes Kind aufziehen soll.

MichaelStumpf  18.09.2024, 13:55
@Isuzu189

Ist nicht meiner Erwartungshaltung. Ich arbeite im Krankenhaus und man sieht dort sehr schnell anhand der Blutgruppen ob der Vater der echte ist und wir erleben häufig, dass alle 3 glücklich sind obwohl wir wissen, dass er nicht der leibliche Vater ist. Sagen tun wir nichts (dürfen wir nicht und warum sollten wir?).

MichaelStumpf  18.09.2024, 14:03
@DaKaBo

Wenn ich mir ner Frau ohne Verhütung schlafe und mich über die Geburt meines Kindes informiere, dann weiß ich sie. Des Weiteren stehen sie auch im Mutterpass. Die eigene kennt man selbstverständlich vom Notfallpass oder vom Blutspenden.
Würde mich mal interessieren wer bei der Geburt dann als Vater angegeben wurde und ob er die Vaterschaft anerkannt hat.

Isuzu189  18.09.2024, 14:27
@MichaelStumpf

Naja ihr könntet - sofern ihr die Blutgruppe des Vaters denn wisst - maximal in sehr seltenen Fällen komplett ausschließen, dass er der Vater ist (z.B. bei Blutgruppe 0 und 0 wenn was anderes als 0 rauskommt. Oder bei A und A ein AB. Die meisten Konstellationen können jedoch in Kombination auftreten. Aus A und B kann auch Blutgruppe 0 werden). Den Genotyp der Blutgruppen wisst ihr eh nicht und dann gibt es noch solche Konstellationen wie D weak, die beispielsweise im Phänotyp als Rhesus negativ auftreten, eigentlich aber positiv (sehr schwach) sind.

Isuzu189  18.09.2024, 14:28
@MichaelStumpf
kennt man selbstverständlich vom Notfallpass oder vom Blutspenden.

Von selbstverständlich kann gar keine Rede sein. Sehr viele Menschen kennen ihre Blutgruppe nicht

DaKaBo  18.09.2024, 14:31
@MichaelStumpf

Also, in meinem Mutterpass steht nur meine eigene Blutgruppe. Und beim 2. Kind die Blutgruppe vom ersten. Aber nicht die vom Vater.

DaKaBo  18.09.2024, 14:37
@Isuzu189

Ich habe meine eigene Blutgruppe auch erst während meiner ersten Schwangerschaft erfahren.

JayGrey737
Beitragsersteller

ne eben nicht, da er mein bester Freund ist.

MichaelStumpf  18.09.2024, 13:56
@JayGrey737

Dann kannst du zu ihm sagen was du denkst, musst ihn jedoch nicht zu was zwingen.
Den Zeitpunkt der Befruchtugn kann man eh nicht so genau feststellen, man rechnet den Zeitpunkt der SS ab dem letzten Tag der vorherigen Periode. Daher sind +/- 2 Wochen Toleranz häufig drin. Meine Kinder wurden alle eingeleitet weil sie deutlich über dem Termin waren.

Klingt nicht glaubhaft.

Die Schwangerschaftswochen berechnen sich ab dem 1. Tag der letzten Periode und gut 75% der Kinder werden nach den 40 Wochen geboren ABER wenn man hier fiktiv so den 01.10. als 1. Tag der letzten Periode annimmt (oder paar Tage davor), dann wäre dieses Kind rechnerisch in der 44-45 SSW geboren.

So lange wartet absolut KEIN Arzt und keine Klinik mit einer Einleitung.

Das würde ich fast ausschließen.

Damit der Sex zu einer Schwangerschaft führt, hätte der Eisprung allerspätestens am 17.10.2023 stattfinden müssen.

Und da komme ich auf den 09.07.2024 als errechneten Termin.

Zwischen diesem Datum und dem eigentlichen Geburtstag liegen immerhin 31 Tage.

Normalerweise wird allerspätestens 14 Tage nach ET eingeleitet.

31 Tage Übertragung halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Also wenn dein Kumpel sich nicht im Datum geirrt hat, würde ich an seiner Stelle mal über einen Vaterschaftstest nachdenken.

Sie könnte x- tage danach oder schon davor Geschlechtsverkehr gehabt haben.

Also das ist kein Indiz oder ein sicherer Beweis - ich würde da wirklich einen TEST vorziehen, wenn es zu Problemen kommen sollte.