Landeswahlleiter könnte sich bei Sitzverteilung verrechnet haben?

6 Antworten

Einen Link bitte!
Gewöhnt Euch an, Aussagen auch gleich nachzuweisen.

Wenn es einen Fehler gab, wäre der auch anderen aufgefallen.
Eine falsche Sitzverteilung kann man nicht verheimlichen, wenn die Stimmenanteile offen liegen. Warum Du gleich wieder die Opferrolle bedienen musst, weißt Du wohl selbst nicht.

Sollte das passiert sein, lässt sich alles nachweisen. Man kann ganz genau nachvollziehen wie viele Stimmen eine Partei bekommen hat. Es macht da also kein Sinn zu "mauscheln"

Es wurde wohl ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewandt. Aber sicher ist auch das noch nicht.

Man weiß schlicht noch nicht ob und welcher Fehler vorliegt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-news-sachsen-thueringen-jetzt-muss-die-cdu-in-thueringen-womoeglich-sogar-mit-den-linken-reden-a-5c47e145-cbc2-4b33-89ec-5de8a10fd134?sara_ref=re-so-app-sh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  02.09.2024, 11:29
@Stellwerk

Pikant ist, dass die AfD in Sachsen dadurch jetzt doch keine Sperrminorität haben wird.

Wir können uns daher wohl auf Verschwörungstheorien einstellen.

Stellwerk  02.09.2024, 11:37
@vanOoijen

Meinetwegen. Die AfD dreht sich die Narrative doch eh, wie sie sie braucht.

"Landeswahlleiter könnte sich bei Sitzverteilung verrechnet haben?"

Das wäre sehr dilettantisch, wenn es aus Versehen passiert.

Und sehr dumm, wenn er es gezielt versucht.

Wird gemauschelt bei den Wahlen ?

Das Mauscheln fängt schon damit an, dass man Bürger zur Wahl motiviert.

Im Grunde ein unverantwortliches Handeln.

😎