LAN IP ungültig?
In den Einstellungen, Netzwerk, Ethernet steht:nicht identifiziertes Netzwerk. Bei der Problembehandlung kommt raus: IP ungültig. In cmd habe ich schon die Befehle versucht: netsh winsock reset, netsh int ip reset, ipconfig /release, ipconfig /renew, ipconfig /flushdns.
Ich habe die IP auch manuell eingegeben und den Router ausgesteckt, PC neugestartet, 7 verschieden LAN Kabel verwendet….
Wie ich das erste mal das LAN Kabel eingesteckt habe, ging es, dann habe ich es getauscht und seitdem besteht genanntes Problem, auch wenn ich das alte Kabel wieder nehme.
Ist eine Fritzbox (Powerline Adapter)
1 Antwort
Ist eine Fritzbox (Powerline Adapter)
Dann scheint Dein Powerline nicht zu funktionieren und Dein PC bekommt vom Router keine IP zugewiesen.
Versuch den Powerline Adapter mal an einer anderen Steckdose (und auf keinen Fall an einer Steckdosenleiste).
Der Adapter ist über die Powerline verbunden und kann das Signal jetzt einfach weitergeben. Entweder als WLAN oder LAN. Und WLAN funktioniert. Aber ist schon egal, hab das Problem gefunden. Powerline ist zu Schwach (zu weiter Weg oder so…)
Danke
Dann muss ich mir mal ein 5m Kabel bestellen. Danke im Voraus
W-LAN wird aber verstärkt.