IP richtig verstecken mit CMD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von deiner WAN-IP sprichst, kann das nicht funktionieren. Die hat dein Router, nicht dein PC. Also kannst du diese auch nicht über irgendeinen Kommandozeilenbefehl ändern. Mit "ipconfig /release" & "ipconfig /renew" holt sich dein PC nur einen neue IP-Adresse vom lokalen DHCP-Server (dein Router).

Ob das funktioniert, hängt von den Umständen ab. Da jeder DHCP-Server eine Lease-Time hat, für die eine IP "reserviert bleibt", bekommt man in den meisten Fällen die gleiche IP wie zuvor. Ohne weitere Einzelheiten gibs keine bessere Antwort.

Andererseits reicht eine IP völlig aus, wenn man nicht auf illegalen Pfaden wandeln will. Und solltest Du das vorhaben, dann bekommst Du hier hoffentlich keine hilfreiche Antwort - zumindest von mir nicht ;-)