Lampenfieber Medizin?

3 Antworten

Die meisten richtigen Medikamente gegen Unruhe haben Nebenwirkungen die müde machen, das wäre kontraproduktiv zwecks deiner Präsentation.

Versuchen könntest du Baldrian, musst du einfach mal schauen ob es bei dir wirkt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bachblüten gibt es auch noch, sollte einem die Nervosität auch auf den Magen etc schlagen. Johanniskraut, wäre auch noch was, ob diese Sachen allerdings direkt anschlagen, musst du probieren.

Baldrian oder Neurexan sind leichte Mittel zur Beruhigung, die nicht müde oder abhängig machen und gut genommen werden können.

Sonst hilft einfach nur Routine. Halte deinen Vortrag öfter vor Freunden, Geschwistern und Eltern, irgendwann bekommst du dann Sicherheit darin.

Einfach mal "Bachblüten Rescue" probieren. Helfen meiner Technikerin vor wichtigen, großen Auftritten und meinen Katzen vor dem Tierarztbesuch