Angst vor präsentation?

3 Antworten

Denke so: Das ist nur die Realschule und kein Masterstudium. Realschule ist noch ein Kindergeburtstag im Gegensatz zu dem was danach kommen wird. Ich habe die Präsentation so gut wie möglich gemacht und für einen Vierer als Note wird es schon reichen. Es ist auch kurz vor Weihnachten. Da sind die Lehrer oftmals kulanter zu ihren Schülern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin436123
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort

Ja da gibts verschieden Techniken.
Fäuste 10 Sekunden Ballen , Luft anhalten ( also vor dem Referat halt) und dann wieder locker lassen- innere Anspannung kann man gut nach außen katalysieren.
SOS Notfall Tropfen, falls du noch in der Apotheke vorbei kommst ( ist sehr beruhigend und pflanzlich ).
und jetzt zum einschlafen , gibt es tolle Meditationen auf YouTube z.B redeangst überwinden oder generell Ängste überwinden.

Viel Glück morgen ! Das packst du auf jeden Fall.

und wenn der worst case Eintritt & du z.B etwas anfängst zu stottern oder zu zittern, frag eine Frage in die Runde oder sag du musst kurz einen Schluck trinken :)

Kevin436123
Beitragsersteller

heißen die Tropfen einfach SOS Notfall Tropfen oder haben die einen speziellen Namen. Danke dir auf jeden Fall für die Antwort und die Ratschläge

Bei mir ist die Angst besser geworden als ich aufgehört habe mich 5 Tage im Vorraus verrückt zu machen/ mich reinzusteigern.

Übrigens viel Glück bei der Präsentation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung