Lagebeziehung von Geraden-Flugzeuge auf Kollisionskurs?

Aufgabenblatt - (Schule, Mathematik, rechnen)

1 Antwort

zu 2)
Beachte: die Parameter geben die Zeit an! Gibt es eine Kollision der Flieger?

zu 3)
Vergleich die Veränderungen, die die beiden Flugzeuge in der einen Sekunde gemacht haben. Was sagen die über die Flugrichtung aus?

zu 4)
Du müsstest heraus gefunden haben, dass die Flugzeuge nicht kollidieren - gemäß dem Modell. Doch welche Voraussetzungen macht das Modell? Halten sich die Flugzeuge genau an das Modell? Wie gibt das Modell die Größe der Flugzeuge wieder? ...

Das sind ein paar Anregungen, die Dich hoffentlich weiterführen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium