lädt sich ein solartaschenrechner nur durch sonne auf?

3 Antworten

Meiner nicht, die vier Solarzellen sind nur dafür da, dass der Taschenrechner auch ohne Batterie (das ist kein Akku!) funktioniert, wenn genügend Licht oder künstliches Licht da ist.

Ich habe einen TI 30 ECO RS, der funktioniert auch abends bei der schlechtesten Funzelbeleuchtung. Zum Einschalten muss man ihn zwar in Richtung einer Lampe halten, aber solange ich noch auf dem Papier was erkennen kann, funktioniert er.

Es reicht das Licht von den Lampen im Klassenzimmer. Der wird schon funktionieren.

Außer es ist sehr duster bei euch.