Batterie gehtschnellLeer?

2 Antworten

ob Batterie kaputt ist oder irgendwo verliert Strom?

Yupp. Wenn schon alt eher am Ende.

Es wäre an der Zeit die Ladespannung zu messen.

Mein Verdacht ist das die Batterie nicht geladen wird

Wazir65
Beitragsersteller

Ich habe das Auto Zeit 2 Woche gekauft und 4, 5 mal passiert, trotzdem habe ich mit Auto vorgestern lange weg gefahren.

VFR80065  22.07.2024, 17:39
@Wazir65

Tja, was sollen wir machen? Wenn du nicht messen möchtest, dann kaufe dir eine neu Batterie. Wenn es das nicht war, dann eine neue Lichtmaschine. Wenn es das auch nicht war, dann hast du ein Kabelproblem. Oder einfach mal messen oder messen lassen....

Raven751  22.07.2024, 17:43
@Wazir65

Wenn eine Batterie älter wird, dann hat die nicht mehr genug Kapazität. Je nach Marke 6 Jahre oder älter.
Man kann die Spannung der Batterie messen, oder in einer Werkstatt messen lassen. Wenn die keine 12 V mehr hat, dann gehört die ausgetauscht. Wobei genau 12 V eigentlich auch schon zu wenig ist.