Prüfungs Anmeldung Uni vergessen?

2 Antworten

Durchgefallen bist du nicht, da du ja formal keine Prüfung ablegst. Du hast die Veranstaltung einfach nur umsonst belegt und musst nächstes Semester noch einmal ran.

Kläre das aber sicherheitshalber nochmal mit deinem Prüfungsamt. Denn dass du schon während der Veranstaltungszeit benotete Teilleistungen erbracht hast, spricht für mich ehrlich gesagt dagegen, dich jetzt noch von einer Prüfung auszuschließen, die nur pro-forma diesen Status hat und die nur einen Bruchteil der Gesamtnote ausmachen wird.

Das ergibt sich aus der Studien- bzw. Prüfungsordnung des jeweiligen Studiums.