Laderegler Zendure AB1000?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zendure-System arbeitet netzseitig auf der 230V AC Seite mit dem Zendure-Hub zusammen, statt wie andere Lösungen für Balkonkraftwerke auf der dort üblichen DC-Seite zwischen den Panels und dem Microinverter.

Damit kannst Du den Zendure-Speicher m.W. mangels Kommunikationsschnittstelle zueinander nicht an einem Hoymiles betreiben.

Was soll Dich der gebrauchte Zendure-Speicher von Deinem Kumpel denn kosten?

Vala1982
Beitragsersteller

Ok schade! Aber vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 Ich habe mich mit dem Thema zwar beschäftigt, aber verstehe einfach nicht wirklich viel wenn es in die Details geht. Er möchte 2 00 Euro dafür und das scheint mir bei den Preisen im Internet recht günstig. Hat den auch nicht lang gehabt aber er will aufrüsten und aus irgendeinem Grund den nicht mehr haben, er hat aber auch nicht viel größeren Durchblick als ich 🙈🙈

Nochmals vielen Dank!