Anschluss Ohmpilot?

1 Antwort

Du springst vom (+) des einen Geräts auf den (+) des anderen Geräts, für alle Modbus-Teilnehmer. Dito für (-). An beiden Enden der gesamten Kette sollte parallel ein 120Ohm Terminierungswiderstand installiert werden. D.h. eines am Master und eins am letzten Slave in der Kette. Das kannst du direkt an den Anschlussklemmen machen. Bei einigen Geräten kann der Widerstand bereits ab Werk verbaut oder in die Schaltung integriert worden sein. Die sind manchmal dauerhaft zugeschaltet (z.B. wenn das Gerät nur Master sein kann), manchmal auch zu- und abschaltbar (z.B. wenn das Gerät sowohl als Master als auch Slave konfiguriert werden kann). Da musst dann im Detail schauen, kenne die Komponenten von dir nicht im Detail.

Am Ende kann es auch irgendwo einen Dreher geben. Da muss dann einfach A/B bzw. (+)/(-) vertauscht werden.