Labradoren abgewöhnen immer zu betteln?

7 Antworten

Bei manchen Hunden funktioniert es wenn man sie konsequent ignoriert und nicht vom Tisch oder aus der Hand füttert. Andere sind hartnäckiger und man muss sie auf ihren Platz schicken oder aus der Küche raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die Frage ist eher „wie hast du es ihm beigebracht?“

Übe mit dem Hund dass er auf Kommando auf seinen Platz geht und dort bleibt.

Und wenn er das zuverlässig beherrscht, dann schickst du ihn halt jedes Mal auf seinem Platz wenn du etwas zu essen hast. Nicht vergessen den Hund dann zu belohnen wenn er dort bleibt.

Nill  15.08.2022, 11:59

Nen labrador braucht man das net beibringen - das is ihr naturell

Das kann man ihnen nicht abgewöhnen. Labradore sind der Inbegriff von Verfressenheit. Die werden immer aufs Essen starren.

Aber man kann verhindern, dass sie Leute beim Essen bedrängen.

Man schickt sie wärend des Essens auf ihren Platz oder schließt die Türe so lange gegessen wird.

Ebenso dürfen Hunde nie etwas vom Menschenessen abbekommen. Niemals und ohne Ausnahme. Dann werden sie sich daran gewöhnen, dass sie nichts bekommen. Aber eine einzige Ausnahme kann das sofort wieder kaputt machen.

Labrador? Gar nicht. Das sind Mägen auf 4 Beinen.

Du kannst ihm mit normalen, positiven Methoden beibringen, dass er dich nicht bedrängt und am Tisch bettelt, viel mehr allerdings wohl kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Ignorieren und immer wieder zwischendurch laut nein sagen, so hat es bei mir und meinen Hunden auch funktioniert 👍👍