Hund rammelt ständig?

2 Antworten

Das ist eine Übersprunghandlung. Anders als viele glauben, hat das weder was mit Dominanz noch etwas mit Sexualität zu tun.

Der Hund hat extremen Stress den er dadurch äusser, und du musst rausfinden warum der Hund Stress hat und die Ursache beheben.

Ein paar mögliche Ursachen:

  • Etwas hat sich im Umfeld geändert.
  • Der Hund hat Schmerzen/Gesundheitliche Probleme (wann war der letzte Check beim Tierarzt?).
  • Er ist zu wenig oder zu viel ausgelastet (auch Hunde müssen die Ruhe lernen).

NoLies  23.03.2020, 15:05

Interessant zu wissen wäre auch: wie unterbindest du das ganze?

Rammeln kann viele Ursachen haben. Überforderung? Zu viel Testosteron? Mangelnde Erziehung? Das kann Dir wirklich nur ein Hundetrainer beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

glittermonkey7
Fragesteller

Mangelnde Erziehung ist es definitiv nicht. Er hat es sehr gut bei mir und bevor ich mit einen Hundetrainer anschaffe wollte ich hier einmal nach Meinungen/Erfahrungen fragen. Danke trotzdem für die Antwort!

JustASingle  23.03.2020, 15:14
@glittermonkey7

Nur, weil er es gut hat, ist er nicht zwangsläufig auch so gut erzogen, dass er weiß, dass er sowas nicht zu machen hat. Und niemand hier sieht die Situation, also ist ein Trainer da wirklich besser. Nur sollte man nun erstmal Corona abwarten.