Hund macht seinen Haufen ständig auf die Straße

Bilduntertitel eingeben... - (Hund, Hundekot)

14 Antworten

Der Hund sollte einen bestimmten Platz zum Lösen haben. Wenn ein eigenes Grundstück vorhanden ist, kann man etwas Kot an den vorbestimmten Platz bringen und dort liegen lassen, bis der Hund diesen Platz als sein "Hundekloo" annimmt. Nach dem Motto "Der Teufel sch... immer auf den größten Haufen". hat bei unseren Hunden immer geklappt und der Platz wurde auch "weitervererbt". Ansonsten: es gibt da gewisse Tütchen!

soucette
Beitragsersteller

Danke aber sie haben einen Riesengarten also extrem groß und trotzdem gehen sie immer drei mal am Tag raus

Der Hund sollte klar erkennen ,dass es um den gerade gemachten Haufen geht.Es ist wichtig ,dass das scharf anreden wie du es nennst sofort geschieht,wenn der Hund sich absetzen will(Das merkt man ja paar Sekunden vorher) Fasst noch wichtiger ist es den Hund richtig zu loben und das auch unmittelbar nachdem er an die richtige Stelle gemacht hat .Man kann auch den Haufen nehmen und an den gewünschten Bereich bringen ,das merkt sich der Hund auch.Wichtig ist die Geduld nicht zu verlieren und mehr bei richtigem Verhalten loben als bei falschen zu schimpfen.Der Hund muss einen klaren Vorteil daraus ziehen können wenn er sich richtig verhält

Wenn der Hund muss, dann muss er..es gibt eine handliche Rolle Gassitüten ( 40 Stück, ca 1,30 Euro) in fast jedem Supermarkt bei den Müllbeuteln und dann hat man die immer dabei und macht hinter ihm sauber! Ich hab in jeder Jacke so eine Rolle, dann kann ich sie nicht vergessen!

Der weiß überhaupt nicht, was er falsch gemacht hat. Er weiß nur, dass das Frauchen sauer ist, aber nicht, wieso. Es gibt so Tüten, in denen man den Haufen entsorgen kann. Ich bin jedem Hundebesitzer dankbar, wenn er diese auch benutzt.

soucette
Beitragsersteller

Das vermute ich ja auch aber wie kann sie es denn anders machen, das ist ja meine Frage

Nachtflug  16.03.2009, 19:42
@soucette

Schimpfen ist kein Erziehungsmittel. Kapiert ein Hund meist nicht. Aber Belohnung bei gewünschtem Verhalten funktioniert fast immer.

Wo soll er denn hinmachen, wenn er muss und Frauchen mit ihm auf die Straße geht? Sie soll ihn zur Seite ziehen und in die Rinne machen lassen, dann kann sie es mit Papiertaschentuch oder Schippchen in eine Tüte tun. Das ist eine seltsame Hundeerziehung.

soucette
Beitragsersteller

Ich habe die Frage wohl falsch gestellt... der Hund hat die Wahl zwischen Straße und zwei Meter daneben Wiese!

Lena101  17.03.2009, 17:38
@soucette

Dann muss der Hund doch nicht auf die Straße machen. Er wird sehr schnell lernen sein Geschäft auf die Wiese zu machen, wenn sie ihn immer ganz schnell an der Leine dorthin zieht. Woher soll er das wissen, wenn sie ihm das nicht zeigt.