Labrador zerstört alles?

6 Antworten

sie sind zu jung zum alleine Bleiben, es wurde kein hundegerechtes Training dazu absolviert, 5 Stunden sind schon grenzwertig. Klar das sie Stress haben und somit zerstören. Nein es ist keine Freude und Spaß für die Beiden. .

Patricia2002
Beitragsersteller

Aber welcher Hundehalter hat denn bitte die Möglichkeit, 1 Jahr zuhause zu bleiben? Dann dürfte sich ja kein Arbeiter jemals einen Hund holen ?

spikecoco  06.12.2023, 16:54
@Patricia2002

einem Hund bringt man das alleine Bleiben ab dem 6 Monat kleinmaschig bei. Es kann dauern, ehe er mal 1-2 Stunden ohne Probleme schafft. Zu frühes und zu schnelles Training birgt Gefahren, sieht man ja an deinen Hunden. Zudem Problemverhalten sich verstärken kann und es nicht nur beim Zerstören bleibt. .

Laura010600  06.12.2023, 18:28
@spikecoco

Ich würde sagen, dass kommt ganz auf den Hund an. Ich hatte meinen immer auf Arbeit mit bis er ca 6 Monate war. Wir haben das alleine sein immer geübt, wenn wir einkaufen gegangen sind oder ihn einfach nicht mitnehmen konnten. Seit dem ich einen anderen Job hab, kann er nicht mehr mit kommen. Da mein Freund später als ich auf Arbeit fährt, ist er nicht zu lange alleine und schläft die ganze Zeit (ich habe mir eine Kamera gekauft und kann immer schauen was er macht)

Die haben das allein sein halt noch nicht gelernt, ist ja auch kein Wunder wenn sie erst 3 Monate bei euch sind.

Sowas aufzubauen dauert in der Regel so um die 6 Monate.

Du würdest ja auch kein Kleinkind 5 Stunden allein lassen, und dich dann wundern, das alle Wände bemalt sind ;)

Dabei zeigen sie aber keine Verlustängste, sondern eher Spaß und Freude.

Das ist als Laie unglaublich schwer einzuschätzen, es passiert immer wieder, das Hundehalter ihre Hunde VÖLLIG falsch deuten.

Ich würde euch dringend zu einem guten Hundetrainer raten, der euch zeigt wie ihr das allein sein nach und nach aufbauen könnt.

Hunde, die erst ca. 6 Monate alt sind lässt man noch keine 5 Stunden oder manchmal auch länger allein. Man fängt mit einem Hund in dem Alter erst erst an das Alleinsein zu üben.

Die Beiden haben Stress und bauen durch die Zerstörung der Wohnung den Stress ab. Die Hunde müssen das Alleinsein jetzt komplett neu lernen.

Warum habt ihr euch Wurfgeschwister gekauft? Davon wird von verantwortungsvollen Züchtern abgeraten und jeder erfahrene Hundehalter würde auch keine Wurfgeschwister kaufen.

Patricia2002
Beitragsersteller

Warum wird davon denn abgeraten ?

Flauschy  08.12.2023, 13:17
@Patricia2002

Weil sich gleichaltrige Hunde gegenseitig hochschaukeln und einer die unerwünschten Verhaltensweisen des anderen übernimmt. In deinem Fall zerstört einer die Einrichtung und der mact mit.

Gleichaltrige Rüden können während der Pubertät Probleme miteinander bekommen und es kann zu Auseinandersetzungen kommen.

Wurfgeschwister müssen getrennt erzogen werden und man muss mit ihnen getrennt Gassi gehen weil es schwierig ist zwei nicht leinenführigen Hunden die Leinenführigkeit beizubringen und wenn ein Hund zum jagen wegläuft dann läuft häufig der andere mit. Das ist ein hoher Zeitaufwand.

Wurfgeschwister binden sich mehr aneinander als an den Menschen und sind daher beim Gassigehen eigenständiger.

Patricia2002
Beitragsersteller
@Flauschy

Also deine gesamten Argumente kann ich nicht bestätigen.
Beide Hunde laufen super an der Leine, sie beherrschen beide den Rückruf und wenn einer mal nicht sofort kommt, korrigiert entweder der anderen ihn oder ich.
Außerdem sind beide sehr anhänglich und suchen oft die Nähe zu mir.

Natürlich schaukeln sie sich manchmal gemeinsam hoch, das erlebe ich aber auch bei anderen Familien, welche ebenfalls zwei nicht gleichaltrige Hunde haben.

Das ist ganz sicher kein Spass und keine Freude sondern absoluter Stress, das ihr das nicht erkennt, zeigt wie wenig ihr Euch mit Hunden auskennt, das sollte nachgeholt werden!

Zudem sollten die Hunde das alleine sein erlernen und in der Lehrzeit sollten die Hunde nicht alleine gelassen werden!

Am besten allerdings ihr besorgt Euch einen gut ausgebildeten und gewaltfrei arbeitenden Trainer, hiet scheint es einiges an Nachholbedarf zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ihr die beiden als Welpen bekommen habt sind die jetzt im besten Rüpel-Alter, und dann noch zwei Rüden!

Das alleine sein müssen Hunde, auch wenn sie zu zweit sind, erst mühsam lernen. Das kann in ein paar Monaten gut klappen, andere bleiben auch nach jahrelangem Training nicht gerne länger alleine.

Wendet euch wirklich dringend an einen guten Hundetrainer.