Hunde zerkauen Steckdosen und Lichtschalter?

Lichtschalter  - (Hund, Lichtschalter)

7 Antworten

Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass das tödlich ausgehen kann?

Also wenn das passiert, haben eure Hunde ganz sicher das alleine bleiben noch nicht gelernt.

Steckdosen sind mal interessant für Hunde wenn sie sie kennen lernen (eine Steckdose surrt, das hören Hunde, wir jedoch nicht), danach eigentlich uninteressant.

Ich schlage mal eine schöne Auslastung vor, da ich eher vermute, dass eure Hunde nicht genügend Auslauf und Beschäftigung erhalten. Gerade bei zwei jungen Hunden ist es auch sehr schwer das gerecht verteilt zu bewerkstelligen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass eure Hunde gestresst sind. Zudem kann auch nur einer der beiden der "Auslöser" sein und der andere ist zufrieden.

Es gibt so viele Möglichkeiten an was es bei vor allem ZWEI jungen Hunden liegen kann.

Weiter üben, konsequent bleiben, Beschäftigung geben und vor allem Zeit für BEIDE Hunde haben. Zwei Junghunde sind wahrlich keine leichte Aufgabe ;)

Du widersprichst Dir !  In Deiner Frage schreibst Du :
in meiner Familie sind alle berufstätig (Schule, Arbeit, etc.) deswegen sind die Hunde an Werktagen leider alleine.

Bei "LukaundShiba" schreibst Du in Deinem Kommentar ;
Sie bleiben einmal in der Woche höchstens 4 Std alleine.

Ja wasn nu ?????

Wenn zwei Junghunde, noch dazu vom rassetypisch ziemlich lebhaften Temperament , an den Werktagen lange allein bleiben müssen, ist das Verhalten schon normal.

Da kannst Du nur froh sein das noch nicht mehr passiert ist.

Sucht Euch jemanden der sich um die Hunde in Eurer Abwesenheit kümmert.

Sicherlich kann man ältere Hunde länger allein zuhause lassen, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.

Sorry aber wenn die Hunde das machen haben sie vieles gelernt aber nicht in Ruhe zu Hause zu bleiben alleine.

Die sind entweder gestresst oder haben Riesen Langeweile!

Wie lange müssen sie alleine bleiben?

Wie werden sie ansonsten beschäftig? Geistig und körperlich?

Wie hast du das allein bleiben beigebracht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Michelle2101
Beitragsersteller

Sie bleiben einmal in der Woche höchstens 4 Std alleine.

Ich gehe mit Ihnen in der früh eine Dreiviertel Stunde mit Ihnen spazieren und mittags nochmal.

chatley  09.03.2017, 16:45
@Michelle2101

@ Michelle2101:

Wouw, und du glaubst, das wäre eine Glanzleistung von dir?

Mir tun die Hunde einfach nur leid!

LukaUndShiba  09.03.2017, 16:50
@Michelle2101

Und was machst du dann mit denen?

Du hast da zwei arbeits rassen!

Die sind zwar noch jung wollen aber jetzt schon ihrem Alter entsprechend was tun!

Auch geistig!

Du hast 2 junge Hunde, welche beide gerade in die Pubertät gekommen sind, und lässt die Beiden stundenlang zusammen alleine....und da wunderst Du Dich, warum die anfangen alles zu zerstören ??????

Dies ist übrigens nur der Anfang....als nächstes werden Möbel....Teppiche etc. in Angriff genommen...wenn die beiden dann noch leben und nicht durch einen Stromschlag getötet worden sind.

Was Ihr da abzieht...ist schlichtweg unverantwortlich und gefährlich !

Sucht Euch sofort einen Hundesitter....oder gebt die beiden Hunde an einen guten Platz ab

denen ist langweilig. Power die Kleinen morgens und abends aus. Falls das nicht geht, besorge ihnen etwas, womit sie sich selbst beschäftigen können. Spielzeug zum nachdenken. Futter in einem Ball mit Löchern. Dann wird das aufhören.

Tipp: Wenn du sie erwischst, sofort korrigieren und den Bereich der Steckdose für dich beanspruchen, indem du dich davor stellst oder setzt. Zeige deinen Hunden "Die Steckdose gehört mir und du hast da nix zu suchen"