Labrador knurrt Schwester an und versperrt ihr den Weg was tun?

5 Antworten

Offensichtlich habt ihr nicht gerade viel Zeit in die Erziehung gesteckt.

Deine Schwester sollte dringend ne Hundeschule besuchen. Das Fehlverhalten ist ihr Werk.

Wenn ich lese dass der Hund von ihr runter gerissen wird, dann könnte ich 🤮. Wozu schafft man sich ein Tier an wenn man nicht bereit ist, was für das Tier zu tun?

Unwissend485
Fragesteller

Sie war einfach zu liebevoll keine Regeln und zu sehr verwöhnt wurde er

Elocin2910  11.02.2022, 00:01
@Unwissend485

Meine Hunde werden ALLE verwöhnt und keiner verhält sich so!

Mit verwöhnen hat das nichts zu tun!

Unwissend485
Fragesteller
@Elocin2910

mit verwöhnen meine Ich das ihn alles erlaubt wurde manche Hunde brauchen einfach regeln wie nicht auf die Couch ohne Befehl oder verschiedene Räume nicht betreten etc

Snake34  11.02.2022, 02:10
@Unwissend485

Meine Tiere dürfen sich alle frei bewegen. Einzigste tabu ist mein Schlafzimmer. Der Hund darf sogar mit ins Bett. Aber es ist für ihn auch ok wenn wir mal alleine schlafen wollen. Die Katzen dürfen ins Schlafzimmer wenn die Betten abgedeckt sind.

Was deine Schwester betrifft, sie muss jetzt dringend handeln. Tut sie es nicht, dann rede ihr den Hund aus. Noch kann man mit dem Tier vernünftig arbeiten und trainieren. Sie soll durch ihre falsch verstandene Tierliebe dem Hund nicht noch mehr schaden.

Jeder Hund und ich meine jeder, braucht eine Art Grundgehorsam. Mir tut nicht deine Schwester leid, sondern der arme Hund.

Elocin2910  11.02.2022, 04:56
@Unwissend485

Das hat mit den Regeln an sich überhaupt nichts zu tun, eher aber damit wie diese umgesetzt werden.

Möchte ich, das mein Hund nicht auf die Couch geht, bringe ich ihm z.B. ein "runter" bei und zerre ihn nicht von der Couch, denn das kann im späteren Verlauf zu solch einem Verhalten führen.

Überhaupt das an der Halsung oder auch am Geschirr wegziehen ist nicht gut geeignet als Maßnahme. Besser wäre eine Geste wie z.B. Handtouch, das positiv aufgebaut und der Hund geht gerne von der Couch, zur Seite oder sonstiges.

Ich möchte doch keinen Ringkampf mit meinen Hunden ausführen, sondern möchte ich doch in einem harmonischen sozialem Miteinander leben, das hat aber zur Folge, das sich jedes Mitglied dem anderem Mitglied respektvoll gegenüber verhält auch dem Hund gegenüber.

wenn ein Labbie derartiges Verhalten zeigt, eigentlich kaum zu glauben, dann ist ja massiv etwas im Umgang falsch. Ich würde es auch vermeiden , ihn direkt am Halsband zu packen um ihn vom Bett zu bekommen, irgend wann hackt er zu. Da muss ein Trainer ran um deiner Schwester zu zeigen, wie man mit Hunden umgeht, sie erzieht was Hundeverhalten bedeutet etc. "Trainieren statt dominieren" hier gibt es Trainer die euch helfen können.

Holt Euch schleunigst einen Hundetrainer, aber einer der nicht mit runterzerren und weniger verwöhnen arbeitet, sondern der sich das ganze vor Ort anschaut und fundiert beurteilen kann.

Das kostet Geld und Zeit und ihr nicht der Hund müsst lernen, wie man sich richtig verhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prost Mahlzeit ... Ein Kangal in Laienhänden. Bitte holt euch schleunigst Hilfe durch einen Hundetrainer, der sich mit HSH auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Unwissend485
Fragesteller

ich wohne alleine ich hab mein kangal seit klein auf Konsequent und liebevoll erzogen er ist ein ganz süßer es geht eher um den Labrador er macht die Probleme deshalb wohnt er letzter Zeit bei mir

Das ist mit Rüden manchmal so. Die behaupten sich und wenn man nicht konsequent ist, tanzen sie einem auf der Nase rum.

Ich kenne Erwachsene, deren Hund sie nicht mehr aus der Küche gelassen hat. Sie mussten wenn Hund abgeben. Es kann nicht angehen, wenn man Angst vor dem eigenen Hund hat.