Warum macht mein Hund so etwas?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde respektieren ihren "Rudelchef" und der Geruch gibt dem Hund Geborgenheit und Zugehörigkeit,dass ist ein normales Verhalten.Wenn du es als unangenehm empfindest,dann solltest du deine Sachen nicht überall liegen lassen.Knurren sollte der Hund nicht,denn du bist der "Chef" und stehst an oberster Stelle,deshalb sollte der Hund dir alles abgeben,was du haben willst.Besitzansprüche sollte der Hund nicht haben,auch über das geliebte Hundespielzeug musst du "die Macht" haben,nicht der Hund.

Die Sachen haben deinen Geruch "frisch vom Herdenchef". Alle Tiere lieben die Kleider und Schuhe ihrer Besitzer. Gib ihr einen alten Pullover oder ein getragenes T-Shirt und 1 alte Socke und mach sie gluecklich! Wenn du ihr einen alten Schuh oder, besser noch, Pantoffel schenkst, wird sie daran mehr knabbern, als an einem Knochen.

Knurren darf sie nicht: sie muss ALLES abgeben, was du ihr abnehmen willst! Achte darauf! Trainier das "aus dem Maul nehmen" mit Hundeplaetzchen oder Spielzeug. Wenn sie knurrt, kannst du erst ein paar mal schimpfen (Pfui, lass das; Pfui, lass das sofort!), und wenn das nichts nuetzt, knall ihr eine hinter die Loeffel... das versteht sie. Hunde knurren erst und beissen dann auch mal zu, und das willst du doch nicht?

Kelly090909  20.06.2010, 22:49

Das einen hinter die löffel knallen würde ich eher gegen den schnauzgriff austauschen... ist sinnvoller

Teddykeks
Beitragsersteller

Ich werde es auf jedenfall ausprobieren! ich hb ihr bisjetzt auch die sachen wieder weggenommen, wenn ich sie gebraucht hab, obwohl sie genkurrt hat!!

sie macht das nur bei mir, als nimmt nur meine sachen, von rest der familie nicht... heisst das, ich bin ihr "führer" herdenchef, bigBoss?

Ja klar ist das ganz normal. Dein Hund will der Herr im Haus sein und das scheint ihm zu gelingen. Du musst konsequent sein und keine Angst zeigen. Wenn er knurrt ist es ein Zeichen von Respektlosigkeit zu dir, da musst du ihn sanft aber bestimmt hinten am Kragen fassen und bestimmt sagen NEIN die Sachen nimmst du ihm natürlich weg. Sollte er zuschnappen machst du das gleiche nochmal. Lässt du es aber weiterhin zu, dann hast du keine Kontrolle mehr über deinen Hund.

deine Ma hat ihn dressiert, weil sie es leid war, dass du deine Jacke nicht ordentlich aufhängst und die Klamotten auf den Boden fegst. LOL Nein, Scherz. Nicht den Hund schlagen. Hier sind doch einige gute Ratschläge der anderen. LG

Teddykeks
Beitragsersteller

Keine sorge, mein hund wird nciht geschlagen! das macht bissig und auf den mist kann ich verzichten!!

Ist dir die Sache was wert? Dieses und DEFINITIV JEDES andere Problem? Vielleicht so ... 17 €uro?

Positiv Bestärken- sanft erziehen von Viviane Theby!

lg, BabylonPunk :-D