Kurztrip im Oktober, wohin?

3 Antworten

Wenn du mit rauerem Wetter und ggf. etwas Regen kein Problem hast, ist Schottland im Oktober trotzdem noch schön.

Glasgow oder Edinburgh anfliegen und dann die jeweilige Stadt erkunden und Ausflüge in die High- und/oder Low Lands machen.

Koppenhagen, Stockholm, aber auch wenn es wärmer sein soll Madrid und Lissabon sind sehenswert.

Würde Madeira empfehlen, bzw. würde ich das machen. Wunderschön zum wandern, hat 1-2 schöne Strände. Man kann vormittags im Hochgebirge wandern, und dann nachmittags an Strand zum chillen.

So richtig warm ist es da natürlich im Oktober nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ich empfehle eine Rundreise durch Nordzypern:

  • relativ wenig Tourismus, bedingt durch Teilboycott durch die EU
  • relativ günstige Preise
  • gute touristische Infrastruktur
  • angenehm warme Temperaturen
  • wunderschöne Laubmischwälder im Inselgebirge
  • schöne Wildblumenwiesen mit endemischen Pflanzen
  • schöne Sandstrände
  • Einheimische sprechen meist mehrere Sprachen, daher Verständigungsmöglichkeit
  • Bedeutende Sehenswürdigkeiten, wie in der Stadt Famagusta, den antiken Ruinen von Salamis, Kreuzritterburgen und -Ruinen, den Kloster Bella Bellapais https://de.wikipedia.org/wiki/Bellapais_(Abtei)

Ich war dort 2019 im Frühling und die Rundreise war fantastisch.

Spielwiesen  24.09.2024, 17:59

Bald hast du mich soweit, dass ich dort hinwill. Blumen im November??