Kurztrip mit Mama?

Also ich bin 15 Jahre alt, unser Kurztrip soll max. 4 Tage lang gehen. Preislich wollen wir eher bescheiden bleiben, heißt ungefähr 1000-1500 Euro. Wir wohnen in Thüringen und würden am liebsten mit dem Auto wohin fahren, Bus oder Zug geht natürlich auch, fliegen ist ausgeschlossen. Meine Mama liebt das Meer, wir gehen aber auch gerne shoppen und wandern. Große Städte sind sehr anstrengend für sie so wie lange Fahrten.

Ich hoffe das beantwortet eure Fragen.

Christian320  08.03.2023, 16:11

wo wohnt Ihr denn???

nobody333hjh
Beitragsersteller

In Thüringen ^^

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ihr könnt an die Ost- oder Nordsee oder mal in die Eifel, Bergisches Land, Sauerland. Ferienwohnungen sind noch günstig, lieben Gruß

Zu viele offene Punkte:
wie lange ist der Kurztrip?
wie könnt ihr reisen?
gibt es besondere Interessen?

Um sinnvoll etwas zu empfehlen müsste man schon wissen, was euch gefällt und vielleicht auch, wie alt du bist und ungefähr was es kosten darf.

Prinzipiell immer gut ist eine Städtereise, Hamburg, Mühcne, Berlin, London oder so, aber auch mit am teuersten, weil man vor Ort viel ausgibt.

Man kann auch wandern oder eine Radtour machen mit vorgebuchten Unterkünften, zB Elberadweg oder so.

In die Berge / Alpen oder ans Meer

...

Bestimmt gibt es eine Stadt die ihr kaum kennt und nicht so weit entfernt liegt. Wie wäre es mit Dresden, Nürnberg oder Kassel? Viel Vergnügen.

Manu41957  08.03.2023, 20:18

Naja so interessant und sehenswert ist kassel nun auch nicht

Giovanni47  08.03.2023, 21:45
@Manu41957

Gut möglich, ich habe mir einen Ort in der Nähe von Thüringen überlegt. Vielleicht wäre Göttingen ein besserer Vorschlag.

Neugier4711  08.03.2023, 22:27
@Giovanni47

Lasse dich nicht verunsichern, gerade Kassel-Wilhelmshöhe war ein sehr guter Tipp, denn die Mama möchte wandern und da ist so eine groß angelegte Anlage sinnvoller, als eine Großstadt.