Urlaub auf Juist im Oktober?

3 Antworten

Hallo,

das Wetter an der Nordsee ist in der Regel vor allem eines... oft wechselhaft eigentlich immer windig.

Die 30-Jahres Tabellen weisen im Oktober für Juist 13° Tageshöchstwert und 18 Regentage als Mittelwert aus. Das ist, worauf du dich einstellen kannst. Windig ist es eigentlich immer, egal zu welcher Jahreszeit.

Ich würde gerne bei meinem ersten Mal auf Juist viel sehen und erkunden. Einfach viel Zeit draußen verbringen und nicht durch schlechtes Wetter an die Wohnung gebunden sein.

Ich war noch nie durch schlechtes Wetter an meine Wohnung gebunden. Letztes Jahr auf Baltrum haben wir auf einer Inselrunde (4 Stunden zu Fuß) 6x Regenschauer und 7x Sonne gehabt - mehr oder weniger war das vorher klar und wir sind trotzdem los... mit meiner schwangeren Frau. Man braucht dann halt etwas länger, weil man ständig Jacken an und wieder auszieht.

Gerade an der Nordsee passt der Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Oktober kann schon sehr ungemütlich werden. Wir waren damals Ende Mai und wir hatten oft unsere Winterjacken an. Ein fieser Gegen- und Seitenwind beim Radfahren war auch keine Seltenheit. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Oktober ähnlich ist.

Ich war im Oktober auf der Nachbarinsel Norderney. Das Wetter war voll ok.