Kurze und letzte Frage? Wenn von einer kontaminierten Stelle mit E.Coli eine andere Stelle berührt wird dauert dann die absterbe Zeit der E.Coli wieder neu?
Beispiel:
Eine Türklinke bzw. Gestände zu Hause sind mit E.Coli kontaminiert. Wenn ich jetzt die Türklinke anfasse und dann denn Griff vom Kühlschrank, mein Handy oder Schuhe?
Giltet dann die absterbe Zeit von vorne?
Wenn E.Coli auf Türklinke 7 Tage dauert bis es abgestorben ist und ein Tag später Greif ich die Türklinke an die kontaminiert ist mit E.Coli
Dauert dann die absterbe Zeit wieder 7 Tage oder nur noch 6
Frage es ein letztes Mal wegen der Sache wo Meinem Stiefbruder am 8 Januar sein Smartphone bei seinem Vater in die ein Jahr ungeputzte und dreckige Toilette gefallen ist
4 Antworten
Solange die kontaminierten Stellen nicht desinfiziert sind, leben die Bakterien munter weiter
Bakterien sterben auch ab. Woher soll ich jetzt wissen wo die noch sind, habe nämlich seit 8 Januar 2024 bis vor 2 Monaten noch Gegenstände zu Hause desinfiziert. Woher soll ich wissen wo die E.Coli Bakterien vom Toilettenwasser sind da Bakterien ja unsichtbar sind
Bei einem E - Coli Wahn sirbt ohne psychiatrische Behandlungnichts ab.
Sowas bekommst du von Leuten gesagt, die nicht unter einem E-Coli Wahn leiden, sondern normal ticken. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Ansonsten wuerdest du hier nicht laufend E-Coli Fragen stellen, und waerst auch nicht in der Psychiatrie gewesen. Dich kann einfach keine Antwort zufrieden stellen. Das ist dein Problem.
Wie kommst du darauf, dass e coli Bakterien nach 7 Tagen absterben? Wie lange ein Bakterium überlebt hängt von den Umgebungsfaktoren ab, es kann ein paar Tage oder auch ein paar Wochen überleben.
Aber vor allem können sich die Bakterien viel schneller vermehren, als sie sterben. Ein e coli Bakterium kann sich innerhalb von 20 Minuten in 2 e coli Bakterien teilen.
Also gehe nicht davon aus, dass eine Oberfläche nach 7 Tagen frei von e coli Bakterien ist.
Ui, sowas könnte die Zwangsstörung des Fragestellers eher verschärfen. Aber okay.
Habe es so gut wie geschafft aus dem ganzen rauszulommen
Ja meine Frage war nur nochmal wenn Bakterien durch mehrere berührte Gegenstände ob die absterbe Zeit wieder von vorne beginnt.
Beispiel: Um 12 Uhr mittags am 1 April berühre ich ein Gegenstand der mit E.Coli von kontaminiert ist. Am 3 April berühre ich dich stelle nochmal. Filter dann am 3 April die Zeit wieder von vorne weil vom 1 April die Bakterien noch nicht abgestorben sind. Wenn man jetzt sagt E.Coli Bakterien überleben paar Tage wie es mir in der Psychiatrie gesagt worden ist, was ich jetzt endlich auch glaube.
Wissen Sie was ich meine.
Ist irgendwie unlogisch denn dann würde Bakterien ja nur absterben und immer weiter verbreitet werden
Ok wenn eine neue Stelle die berührt wurde fängt die Zeit der EColi Bakterien Überlebensdauer nicht nochmal von vorne an?
Ein e coli Bakterium lebt nicht länger, weil es eine neue Fläche berührt hat, nein.
Wurde mir in der Psychiatrie Klinik gesagt das E.Coli paar Tage nur überleben
Kleiner Tipp:
Handdesinfektionsmittel en masse kaufen und Desinfektionstücher und alles gründlich damit abputzen.
Doch habe gesagt bekommen in der Psychiatrie dass die E.Coli Bakterien nur paar Tage überleben