Habe durch Psychologen erfahren dass Campylobacter, Fäkalkeime, E.Coli und Norovirus vom Toilettenwasser an Gegenstände eines davon höchstens 1 Monat überlebt?

2 Antworten

Man muss überhaupt keine Klamotten wegschmeißen, man wäscht die Sachen einfach.

Diese Bakterien sind übrigens immer fast überall.

Brandon297
Beitragsersteller

Ok also sind Campylobacter, E.Coli, Norovirus und Fäkalkeime überall und nicht nur wenn man in eine Toilette greift die ein Jahr nicht mehr geputzt wurde.

Brandon297
Beitragsersteller
@Jana174923

Ok wie kannndas sein da wäre ja jeder angeekelt mit Toilettenwasser Bakterien wo mit kot und Urin in Berührung kommt zusätzlich würde jeder eine Infektion haben?

Brandon297
Beitragsersteller
@Jana174923

Ok ist es auch nicht schlimm mit Toilettenwasser von einer 1 Jahr ungenutzten Toilette

Jana174923  01.09.2024, 22:05
@Brandon297

Nein, das lässt sich ja überall abwaschen oder desinfizieren. Den Rest erledigt das Immunsystem.

Brandon297
Beitragsersteller
@Jana174923

Ok auch mit Duschgel lässt sich ein Smartphone reinigen?

Brandon297
Beitragsersteller
@Jana174923

Ok also ist alles sauber und ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen

Brandon297
Beitragsersteller
@Jana174923

Ok danke

was würden Sie machen wenn Ihnen ein Smartphone in eine 1 Jahr ungenutzte Toilette fällt und Sie kein Desinfektionsmittel zu Hause haben

Ich glaube, diese Keime bekommst du mit Seife in der Waschmaschine auf jeden Fall ab.

Das Smartphone evtl. mit einem feuchten Allzwecktuch von der Drogerie reinigen (wenn es komplett ausgeschaltet ist, also kein Strom drauf.).

Brandon297
Beitragsersteller

Ja aber die Klamotten sind ja dann schon mal mit dem Toilettewasser Bakterien in Berührung gekommen von der Toilette die ein Jahr nicht mehr geputzt wurde

3UL31u1  04.09.2024, 13:34
@Brandon297

Waschen kann man es trotzdem. Aber natürlich kann man auch austauschen...