Wenn mein Stiefbruder am 8 Januar 2024 sein Smartphone in die Toilette gefallen ist?

Laura381709  11.07.2024, 22:42

Desinfizierst du dann auch jedes Mal den Wasserhahn nach dem Toilettengang?

Brandon297
Beitragsersteller

Habe den Wasserhahn auch schon oft desinfiziert weil er angegriffen wurde

Laura381709  11.07.2024, 22:50

Müsstest du ja dann jedes Mal bevor du ihn angreifst und so weiter

Brandon297
Beitragsersteller

Greife ihn immer von hinten an der Seite an aber verhindern kann ich es eh nicht das die Bakterien an mich gekommen sind da Bakterien sich ja vermehren.

4 Antworten

Also wenn man deine Fragenhistorie liest, würde ich ehrlich gesagt in Richtung "Zwangsstörung" denken.

Erstmal hast Du ja sowieso immer Bakterien im Mund (geht gar nicht ohne).

Dann, wenn es mehrere Monate her ist, und man keine auffällige Infektion bekommen hat (mit Symptomen), dann passiert da auch nichts.

Meiner Meinung nach kannst Du Dich beruhigen, und die Desinfiziererei sein lassen. Du kannst Dich auch bei deinem Vater frei bewegen oder frei mit deinem Bruder oder deiner Oma reden.

Wenn Du bisher nicht krank geworden bist, wird da nichts passieren.

Es sind ständig Bakterien oder Viren um uns herum. Aus diesem Grund haben wir ein funktionierendes Immunsystem. Man muss nicht ständig alles desinfizieren.

Brandon297
Beitragsersteller

Ok danke Ihr Text hört sich beruhigend an, wenn ich dass so lese. Also mein leiblicher Bruder und meine Oma haben keine Toilettenwasser Bakterien im Mund?

Da sie ja auch den Gegenstände wie den Kühlschrank und die Türklinken angefasst haben die mein Stiefbruder dem es passiert ist auch angefasst hat. Weil meine Oma und mein leiblicher Bruder essen ja auch mal etwas mit den Händen wie ein Hot Dog, Burger oder Brot und fassen sich mal über den Mund und deshalb denke ich dass meine Oma und leibliche Bruder die Toilettenwasser Bakterien im Mund haben.

blechkuebel  12.07.2024, 07:13
@Brandon297

Das mag ja durchaus sein - ich kann das nicht genau einschätzen, wie realistisch das ist, dass sie entsprechende Bakterien im Mund haben. Aber was ich mich frage, ist, warum das so eine große Bedeutung für Dich hat oder welche Bedeutung das genau für Dich hat. Denn beide haben offenbar ein funktionierendes Immunsystem und erkranken daran nicht.

Fall für den Psychologen, meiner Meinung nach. Warum hast du so viel Angst vor den Bakterien, was soll passieren?

Brandon297
Beitragsersteller

Vor Toilettenwasser habe ich Angst und deren Bakterien

Hm, also die Wahrscheinlichkeit, dass durch das versehentliche reinfallen seines Smartphones in die Toilette irgendwelche Krankheiten, Bakterien usw... übertragen wurden, ist tatsächlich sehr gering. Selbst wenn er sein Smartphone nur mit Duschgel abgewaschen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendetwas dadurch auf Gegenstände oder Personen übertragen wird, sehr unwahrscheinlich.

Brandon297
Beitragsersteller

Ok aus welchem Grund denken Sie es dass es sehr unwahrscheinlich ist?

TravelsWithKate  11.07.2024, 22:34
@Brandon297

Naja, zuerst einmal, ist es ja in eine Toilette gefallen, die man für die Ausscheidung von Kot verwendet. Also sind diese Bakterien eigentlich an diesen Zweck angepasst und für den menschlichen Organismus meist ziemlich harmlos. Zweitens, wenn er so schnell war und das Smartphone nur mit Duschgel gewaschen hat, dann gab es auch kaum Zeit, dass sich Bakterien übertragen könnten. Und drittens, wenn die Gegenstände, die durchsichtig angegriffen wurden, gewaschen und desinfiziert wurden, ist ohnehin das Risiko gleich Null.

Brandon297
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Ich weis ja nicht was er genau angefasst hat weil sehen kann ich es nicht da ich ihn nicht als jedes mal ganze Zeit beobachtet habe da Bakterien ja auch unsichtbar sind

TravelsWithKate  12.07.2024, 08:10
@Brandon297

Aber inwiefern beunruhigt dich das jetzt? Du sagtest, dass er nur sein Smartphone damit angefasst hat und nichts anderes. Also selbst wenn da irgendetwas auf dem Smartphone war, hat er ja nicht irgendetwas anderes angefasst, oder?

Brandon297
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Doch habe ja gesagt Gegenstände wie Kühlschrank, Türklinken, Stuhl usw. Hat er angefasst bei meiner Oma und beim Vater hat er es erst recht angefasst

TravelsWithKate  12.07.2024, 11:53
@Brandon297

Naja, aber du hast gesagt, dass du die Kontaktflächen und Gegenstände mit Desinfektionsmittel gereinigt hast, oder?

Brandon297
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Ja aber weis nicht mehr was er alles angefasst hat und wenn mein Stiefbruder jetzt zu meiner Oma kommt Ekel ich mich immer noch vor ihm. Wollte ja auch wissen ob meine jemand bei mir zu Hause die Toilettenwasser Bakterien im Mund haben könnte da sie sich alle gegen antibakterielle Mundspülung wären zu nehmen weil sie denken dass es giftiges Zeug ist

TravelsWithKate  12.07.2024, 12:02
@Brandon297

So wie du gesagt hast, hast du ja alles desinfiziert wo er dran gekommen ist, also ist das Ekelgefühl wirklich unbegründet und wahrscheinlich eher Einbildung, weil du dir so unheimlich viel Gedanken darüber machst. Und selbst wenn irgendwer aus der Familie tatsächlich die Toilettenwasser Bakterien im Mund hätte, wären diese so gut wie harmlos, da sie für den menschlichen Organismus nicht gefährlich sind.

Brandon297
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Bin ja mehrmals in den Rossmann gefahren mehre Monate und habe immer wieder Sagrotan Desinfektionsmittel gekauft dann desinfiziert weil es nie ausgereicht hat. Habe dann mal 3 Flaschen gekauft und ich konnte die stellen desinfizieren wenn es nicht schon zu spät war weil Bakterien vermehren sich ja auch

Glaube übertreibst es bisschen und so viel Desinfektionsmittel ist auch nicht gesund

Brandon297
Beitragsersteller

Was hätte ich den tun sollen mich anekeln lassen dass die Toilettenwasser Bakterien und E.Coli Bakterien in meinem Mund, an mir und meinen Sachen wie Klamotten und Smartphone sind dann auch noch an mehreren Gegenstände bei meiner Oma sind?

Laura381709  11.07.2024, 22:41
@Brandon297

Es ist so gut wie ausgeschlossen dass deine Familie jetzt dadurch diese Bakterien im Mund hat

Brandon297
Beitragsersteller

Habe den Wasserhahn auch schon oft desinfiziert weil er angegriffen wurde da meine Oma und mein leiblicher Bruder aber auch mein Stiefbruder und Vater die Toilettenwasser Bakterien und E.Coli Bakterien vielleicht im Mund haben wo sie Gegenstände anfassen die mein Stiefbruder angefasst hat dem sein Smartphone am 8 Januar in die Toilette beim Vater ja gefallen ist