Ist es gefährlich wenn man eine Haargummi zu fest am Handgelenk macht?

7 Antworten

Ja, sollte man nicht machen. Dazu muss man den ja schon unnormal fest ziehen. Also was soll das Ganze?

Haargummi fest am Handgelenk schnürt die Pulsschlagader ab und deine Hand sagt nach einiger Zeit:

Danke ich war einmal deine Hand jetzt kommt (m)eine Prothese..

Anonym010268  29.11.2023, 00:26

Naja, ganz so schnell geht das auch nicht. Davor ist der Schmerz so hoch, dass du die Bänder wieder entfernst. Mit einem Kabelbinder ist das ein viel höheres Risiko. Aber wer macht das? Falls es wirklich zur Amputation kommt, gibt es keine Prothese. Das zählt unter selbst amputation (Mein aktuelles Wissen, das ich von Betroffenen habe; eine 100%ige Wahrscheinlichkeit meiner Aussage gibt es nicht). Also, wer das vorhat: Lass es! Pretende mal als Handamputierte/r. 😉

Auch ein Haargummi kann Blutgefäße abschnüren also lieber nicht zu festmachen und irgendwann wird es wahrscheinlich auch jucken

Nein, ich frage nicht, weshalb man sowas macht...

Natürlich ist das nicht gut und kann u. U. Blutgefäße schädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn es blau wird ist es gefählich, ja.