Verschwinden Bakterien vom Toilettenwasser im Mund von alleine oder muss man unbedingt antibakterielle Mundspülung genommen haben?

4 Antworten

Du kannst auch normalen Alkohol nehmen. Dann hast du den schönen Geschmack nicht im Mund. Meine Kleine sagt immer: "Aftershave ist was für Mami und Papi. Die Frau nimmt es nicht, weil es da brennt, wo es drauf steht. Dann stellt sie es für den Besuch auf den Klo. Der Mann ist geizig. Da wo es drauf steht, da brennt es. Also schmiert er es ins Gesicht." Mein Bekannter, der Vater von der Kleinen, sagt aber, dass das "Eau de Toilette/ After Shave" einen ganz schrecklichen Geschmack hat.

Die sind sowieso überall in der Luft, da sie sich beim Spülen verteilen.

Insofern wird der Körper auch einen guten Immunschutz dagegen aufgebaut haben, somit sollte das kein Problem sein.

Brandon297
Beitragsersteller

Ok also hat mein Bruder und meine Oma keine Toilettenwasser Bakterien und E Coli mehr im Mund?

Mein Stiefbruder kam ja manchmal zu meiner Oma und hat Gegenstände berührt bzw. Angefasst und dass fässt ja mein Bruder und meine Oma auch an deshalb frage ich ob sie die Toilettenwasser Bakterien und E.Coli Bakterien noch im Mund haben von den Toilettenwasser Bakterien und E.Coli Bakterien wo meinem Stiefbruder bei seinem Vater sein Smartphobe in eine über eine Jahr ungeputzte Toilette gefallen ist wo nur er drauf geht. Habe ich ja alles oben auch gesagt im Text.

Destranix  07.07.2024, 16:07
@Brandon297
Ok also hat mein Bruder und meine Oma keine Toilettenwasser Bakterien und E Coli mehr im Mund?

Wahrscheinlich nicht mehr als üblich.

Destranix  07.07.2024, 16:09
@Brandon297

Nicht mehr als üblich.

Aber von dem, was ich hier sonst noch lese, solltest du evtl. mal mit einem Arzt über deinen Hygienezwang/deine Hygieneangst sprechen. Das klingt krankhaft.

Trinken denn alle außer Dir aus der Kloschüssel? Oder wie bekommen sie eventuell dort anhaftende Bakterien in ihren Mund?

Du weißt schon, dass auch Bakterien überall dort, wo sie keine Nahrung finden oder das Klima für sie ungünstig ist, absterben.

Antibakterielles Mundwasser ist ein Werbegag, wenn schon, müsstest Du etwa "Chlorhexamed" o.ä. aus der Apotheke kaufen.

Die Toilettenschüssel kann man ganz einfach mit verdünntem "Spüli" einsprühen und mit der Bürste sauber machen, Für hartnäckioge Anhaftungen wie Kalk und Urinstein, verwende ich dann Zitronensäure (die man auch zum Entkalken von Kaffee-, Wasserkannen, ..., verwendet oder auch hin und wieder eine Zahnprothesen-Reinigungstablette; wahrscheinlich hätte eine Tablette für den Geschirrspüler einen ähnlichen Effekt.

Waschbecken wischt man immer wieder einmal mit der grünen Seite eines Küchenschwamms und wieder Spüli, heraus und gut.

Versuche Dich ein wenig von Deiner übertriebenen Angst herunterzubringen, das was Du nach einem Einkauf im S-Markt an den Händen hast oder was Du auf belebten, befahrenen Straßen einatmest ist viel gefährlicher als Euer Waschbecken oder die Kloschüssel!

Alles Gute!

Hätten sie gefährliche Bakterien im Mund und das schon seit Januar, dann wäre das schon längst aufgefallen. Deine Angst ist also vollkommen unbegründet