Kurz vor der Hochzeit ist sich mein partner unsicher?

7 Antworten

Hallo Linaaaa23,

Dein Partner ist sich nicht mehr sicher, ob er Dich heiraten soll-dies muss doch auch einen Grund haben.

Was am Anfang Eurer Beziehung gewesen ist, ist doch Vergangenheit-an dem wird es nicht liegen, dass er plötzlich Eure Heirat infrage stellt.

Es muss ihn doch irgendetwas plötzlich verunsichern, dass er so denkt. Hat ihn jemand in seiner Denkweise beeinflusst?

Es muss ja Gründe dafür geben, dass er überlegt, ob er Dich heiraten soll. Er hatte sich bereits dafür entschieden, dass Du seine Frau wirst.

Ganz ehrlich, es ist sehr verständlich, dass Du verzweifelt, traurig und sehr verletzt bist, aber, wenn er überlegt, ob die Heirat der richtige Schritt ist, dann solltest Du dankend ablehnen und nicht hoffen, dass er Dich doch noch heiratet.

Auch wenn er plötzlich sich wieder anders entscheidet, bleibt doch etwas "hängen".

Er muss sich sicher sein, sonst sind das sehr schlechte Voraussetzungen für eine Ehe. Wenn er auch jetzt plötzlich an getrennte Konten denkt, scheint auch die Angst finanzieller Art.

Auch wenn er Dein Traummann ist, solltet Ihr die Hochzeit erst mal auf Eis legen, denn er ist sich nicht sicher und wie soll eine Hochzeit und auch die Vorbereitungen wunderschön werden, wenn er so schwank, was diesen Schritt betrifft.

Auch solltet Ihr derzeit den Kinderwunsch zurückstellen, da dies jetzt absolut unpassend ist. Das Du Euer Baby verloren hast, tut mir wirklich sehr leid und dafür brauchst Du auch sehr viel Kraft, um dies zu überstehen-natürlich auch Dein Partner.

Sprich mit ihm, aber begib Dich in keine - ich sag jetzt mal unterwürfige- Haltung und bettel darum, dass er Dich heiratet, da dies sehr unpassend wäre.

Frag ihn, was ihn jetzt so beeinflusst, dass er sich so unsicher ist.

Er soll ehrlich sein, auch, ob sich an seinen Gefühlen etwas verändert hat.

Eine Heirat macht keinerlei Sinn, wenn sich Dein Partner nicht mehr sicher ist. Heiraten soll voller Vorfreude sein, die bei Euch nicht mehr gegeben ist.

Hab Deine Stolz und warte nicht auf eine Entscheidung von ihm- Du solltest ihm sagen, dass Du vorerst auch keine Hochzeit mehr möchtest, denn wenn er sich nicht mehr sicher ist- so nötig hast Du es dann wirklich nicht, dass Du auf eine Entscheidung von ihm wartest.

Er hat damit sicherlich viel in Deiner Gefühlswelt "kaputt" gemacht, da Du damit sicherlich nicht gerechnet hast.

Sag ihm, was Du fühlst-aber stimme keiner Hochzeit mehr zu, denn anscheinend weißt er nicht, was er will.

Er setzt Eure Liebe aufs Spiel und ist sich dessen anscheinend nicht bewusst.

Warte hier auf keine "gnädige" Entscheidung von ihm, ob er es sich doch noch anderes überlegt. Wenn er nicht will, dann eben nicht.

So schlimm das alles für Dich ist, solltest Du tatsächlich die Beziehung überdenken. So eine Verletzung ist doch schwer zu akzeptieren und lässt auch- ganz ehrlich - an seinen Gefühlen zweifeln.

Auch wenn manche Männer "kalte" Füße bekommen vor der Hochzeit, ändert es nichts daran, dass er Dich damit enorm verletzt.

Liebe Grüße!

Hey Linaaaa23

Erstmal solltest du dich beruhigen. Du bist auch völlig im stress. Tief durchatmen....

Darüber zu sprechen ist sicherlich die beste Methode. Betrachte das jetzige Leben mit Ihm, als ein eigenes neues Leben und versuche das vorherige in der Vergangenheit zu lassen. Versuche mit Ihm das Gespräch zu suchen und die Wirkliche Ursache für die kalten Füsse zu suchen. Diese liegen bei Ihm und nicht bei dir.

Als Tipp. Es ist in den meisten Fällen eine Situation aus der Vergangenheit. Versuche ruhig und gelassen, auch gefestigt das Gespräch zu finden.

Wenn du über etwas sprechen (schreiben) möchtest ich höre (lese) zu

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will ein eigenes Konto und für dich bricht eine Welt zusammen?

Halte mich für seltsam, aber ich finde eigene Konten sind ein absolutes Muss. Jeder sollte srin eigenes Geld zur Verfügung haben und nicht jede pisselige Ausgabe mit dem Partner absprechen müssen.

Setzt euch noch mal in Ruhe auf neutralem Boden zusammen und haltet ganz genau fest, was ihr von eurer Beziehung erwartet und was sich durch die Heirat ändern wird.

Linaaaa23
Beitragsersteller

Nicht wegen dem Konto bricht eine Welt zusammen für mich, sondern das beides auf einmal gesagt wird.

Jekanadar  22.06.2024, 22:27
@Linaaaa23

Ihr seid beide im Stress. Sich zusammen setzten und ganz in Ruhe über die Situation reden, ist das Erste, was ihr machen solltet.

Eine Hochzeit verschieben, oder absagen ist keine allzu große Sache.

hey, mach dir nicht so viel Stess

Es ist eine Hochzeit und besonders wenn dein Partner zum ersten Mal heiratet, extrem besonders, für euch beide. Da ist es okay, wenn Zweifel aufkommen.

Ich schlage vor, du bittest ihn um ein Gespräch. Diskutiert bis ihr alles geklärt habt. Rede über deine Sorgen, sei offen und ehrlich.

Du sagst er ist der eine und für den richtigen sollte man kämpfen.

Viel Glück, du schaffst das!!

Schwierig...ich z.b bin ja sehr stolz,leider😅

Sprich...Wenn mein verlobter mir sagen würde,er ist sich nicht mehr sicher ob er mich heiraten will,dann würde ich ihn sowieso nicht mehr heiraten wollen🫤

Rede mit ihm einfach in Ruhe...

Lg

Linaaaa23
Beitragsersteller

Und genau so geht es mir aktuell... Ich bin auch eine Frau mit Stolz