Kann ich heiraten?

2 Antworten

Ja, ihr dürfte heiraten. Aber ob ihr das so in der Schnelle hinbekommt ist fraglich.

Aber die Abschiebung wird erst mal nicht durch die Heirat aufgehoben. Er könnte als dein Mann aber einfacher an eine Aufenthaltsgenehmigung kommen.

Allerdings wird dann sehr genau geprüft ob dass nicht etwa eine Scheinhochzeit war.

Ja wenn ihr heiratet, dann darf er hier bleiben. Die Auflagen sind je Behörde unterschiedlich. Kläre das am Besten mit Fachpersonen. Ob dies ohne Aufenthaltstitel so leicht geht wüsste ich nicht. Ein Kollege 28 heiratet seine lange Freundin in einem anderen land, da dies einfacher ist und es so dann behördlich hier schnell geht. Ansonsten kann das lange gehen und sogar verweigert werden.

Mein persönlicher Tipp: Schau dass du nicht deinen Fehler des Lebens machst, das ist etwas vom dümmsten was du tun kannst.

Marwin388  24.09.2024, 13:43

heiraten ist eh nur für den Arsc**

Miike9  24.09.2024, 13:45
@Marwin388

Ja absolut, gerade unter solchen Umständen. Ich sehe das aber doch noch als was Schönes wenn man mit der Liebe des Lebens offiziell das Leben meistert.