Kupplungen unterschied

3 Antworten

Eine nicht schaltbare Kupplung ist eine Verbindung die zusammengebaut wird und so bleibt bis sie wieder auseinandergebaut wird (oder abreisst).

Eine schaltbare Kupplung ist eine Verbindung die getrennt werden kann.

schaltbare sind meist in autos verbaut,nicht schaltbare in antriebswellen von schiffen die nur dem axialausgleich dienen oder lastruck vermeiden helfen.findest oft auch in landwirtsachftl.maschinen oder am bau und in der industrie

schaltbare Kupplungen können einfach geöffnet und geschlossen werden, wie beim Auto. Nicht schaltbare werden bei der Montage geschlossen und bleiben es auch.