Kupplung 3 Wochen nach Wechsel durch Fahrstil kaputt?

1 Antwort

Eventuell rutscht deine kupplung da beim Einbau eventuell fett auf den Belag gekommen ist, das wäre also ein einbaufehler. Was genau ist denn jetzt überhaupt der Fehler, rutscht die kupplung oder macht irgendwas Geräusche?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung KFZ Mechatroniker

Sufiyanej
Beitragsersteller

Was ich bemerkt hab ist dass es im 2. Und 3. Gang nicht richtig zieht bzw die Drehzahl ausschlägt. Ich denke auch dass es ein Einbaufehler ist, morgen will mein Mechaniker mal rein schauen, aber der Kommentar heute ich hätte es kaputt gemacht, hat mich ziemlich geärgert. Also kann ich es nicht gewesen sein?! Außerdem hör ich so ein Geräusch kann es schwer erklären. Klingt wie wenn die Bahn bremst auf den schienen nur vieeeel leiser und zaghafter, beim Stehen und beim Fahren, aber eher wenn die Kupplung los gelassen ist.

Sufiyanej
Beitragsersteller
@Sufiyanej

Das komische ist heute z.B. zieht es ganz normal. Hab es aber eindeutig gemerkt vor 2 Tagen, da war es wieder (schlechter) anders.

OldTractorFan  12.08.2024, 22:02
@Sufiyanej

Das könnte eben tatsächlich Fett sein was sich bei verschiedenen Temperaturen anders verhält. Ich würde erstmal von einem einbaufehler ausgehen, könnte aber auch bremsflüssigkeit sein. Das wäre aber auch ein einbaufehler also gehe ich erstmal davon aus

Sufiyanej
Beitragsersteller
@OldTractorFan

Okay das beruhigt mich! Danke für die Antwort. Morgen seh ich weiter und kann ja dann reinschreiben was es war 😅