Motorrad Kupplungswechsel Aprilia Rs4 125 kosten?

1 Antwort

Belagwechsel kann man in 3 min schaffen. Normal aber eher 5 bis 10 Min.

Aber du solltest mal deine Fahrweise überdenken. Wer bekommt denn an nem Straßenmopped auf 5Mm die Kuppluing kaputt ?!

NeedYourHelpyyy
Fragesteller

Ja woran es liegt weiß ich schon und die Fahrweise hab ich auch schon überdacht.
Also ist eine Arbeitszeit von 3h vom Öl ablassen bis zur Ölauffüllung realistisch?

Effigies  31.03.2016, 00:05
@NeedYourHelpyyy

Wie gesagt, ich mach das in  3 MINUTEN.  Ohne das Öl abzulassen. Was du die restlichen 2 Stunden 57 min machen willst weis ich jetzt ned.

btw woran lag es denn ?

NeedYourHelpyyy
Fragesteller

Hab zu viele burnouts gemacht... Zu heiße Kupplung und ja das werde ich in Zukunft lassen jedoch muss ich doch auch das Gehäuse aufschrauben und so weiter  wie lang würde so etwas dauern da mir die Werkstatt das ganze für 500-600€ andrehen will was ich nicht einsehe nachdem was Sie mir gerade erzählt haben

Effigies  31.03.2016, 00:21
@NeedYourHelpyyy

Gehäuse ist da mit eingerechnet.   ;o)

Also wenn du das das erste mal machst, die Verkleidung abnimmst und dir Zeit läßt alles zu prüfen, naja,  viertel Stunde.

Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis würden die Beläge bei Polo oder Louis kaufen und auf dem Parkplatz davor direkt einbauen.

NeedYourHelpyyy
Fragesteller

Okay also muss man das Öl nicht auslassen? Und was hälst du von 500-600€ Reparatur+ Materialkosten?

Effigies  31.03.2016, 00:57
@NeedYourHelpyyy

Wucher.

600€ für 10 Minuten Arbeit. Wie willst du das anders nennen?  Da müßte schon erheblich mehr als die Kupplungsbeläge kaputt sein.

NeedYourHelpyyy
Fragesteller

Okay danke für deine Antworten 💪