Kunst Bilder Carl spitzweg hab ich fake Bilder??

10 Antworten

Durch die Tatsache, dass unten steht in welchem Museum das Original hängt, sollte es klar sein, dass es lediglich Kopien bzw. Kunstdrucke sein können...

Das kann man z.B. daran erkennen, dass das im Original Ölgemälde sind. Da erkennt man auch die Struktur des Farbauftrags mit bloßem Auge. Außerdem sind Ölgemälde normalerweise nicht verglast und tragen auch nicht solche verschnörkelten Bildunterschriften vor weißem Hintergrund.

Wenn du außerdem die Namen der Bilder mal googelst, wirst du sehen, dass diese Bilder im Original in Museen hängen. Der Gähnende Mönch zum Beispiel hängt in einem Museum in Köln.

Beste Grüße!

sagora
Beitragsersteller

Endlich eine nette Antwort

Das obere heißt „Besuch auf dem Lande“ - das Original befindet sich im Besitz eines Privatsammlers.

Das untere heißt „ Der gähnende Mönch“ und hängt im Reichertz-Wallraff-Museum in Köln.

Auf den ersten Blick sehen deine Bilder nach Kunstdrucken aus ( erkennbar am weißen beschrifteten Rand. )

Die Originale besitzt du mit Sicherheit nicht, selbst eine Kopie würde man an der Textur der Ölfarbe erkennen.

Was heißt "Fake"? Das sind ganz normale Kunstdrucke, die man überall kaufen kann.

wie kann ich das erkennen

jetzt mal im Ernst: Die Bildunterschrift ist Digital. Computer gab es im 19. Jahrhundert noch nicht. Das gleiche gilt für Kopierer (das ist ja schließlich nicht handgemalt).

Sieht man im ersten Moment auch an dem Rahmen.