Wozu braucht man Kunst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kannst für ziemlich jedes Schulfach stellen, außer vielleicht für den Deutschunterricht! Nicht jeder Schüler wird später jedes Grundlagenwissen für seinen Beruf oder seinen Alltag brauchen. Aber mit Sicherheit einiges davon. Guter Kunstunterricht kann Allgemeinbildung vermitteln, den Schülern Techniken beibringen und Kreativität und handwerkliche Fähigkschulen schulen.

Kreatives Denken ist gefragt! Ideen entwickeln und umsetzen etwas zum Ausdruck bringen. Und dann je nach angestrebten Beruf ist ein Sinn für Kunst und Kreativität ein Muss.

Wow Kunst das kreative Denken was bringt es mir wenn ich kurz mache obwohl ich im späteren Leben die nichts mit Kunst zu tun haben werde warum kann man das denn nicht einfach in verschiedenen wie viel Gruppen Fächer aufteilen was bringt es mir Sachen zum Malen die E am Ende scheiße aussehen und ich dann dafür eine fünf kriege?

Kunst ist da um Menschen glücklich zu machen.