Meinung zu Kunst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunst erzählt Geschichten oder hält tatsächliche Ereignisse fest. Kunst soll Emotionen wecken, ein Gefühl vermitteln.

So, wie es nie nur Glück geben kann, sollte auch die Kunst alle Aspekte betrachten dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

Kunst darf alles. Sie kann den Betrachter glücklich machen, traurig, wütend, betroffen... Jedes Adjektiv ist gerechtfertigt.

Dieses Bild habe ich vor vielen Jahren gemalt. Es hat den Titel "Was haben wir getan?"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Schule, Kunst, Kunst und Kultur)

Kunst darf alles ausdrücken, kann also auch Kritik an der Gesellschaft sein.