Betriebswechsel in Probezeit mit Pause möglich?

1 Antwort

Wenn Du schon einen anderen AG hast und die Ausbildung dort im September fortsetzen kannst, machen die paar fehlenden Tage kein Problem im Lebenslauf. Dort gibst Du einfach den Zeitraum an, in dem Du die Ausbildung im neuen Betrieb gemacht hast. Die bisherige Zeit ist zu vernachlässigen.

Hast Du einen neuen AG? Falls ja, kannst Du fristlos kündigen (§ 22 Abs. 1 BBiG), falls nein, such erst einen anderen AG

Horte9355
Beitragsersteller

Was ist wenn ich mir erst einen anderen suche nach der Kündigung geht dass dann nicht mehr oder ist das einfach schwieriger ?