Kann man die Ausbildung nach Absprache früher anfangen?

3 Antworten

Moin,

ich denke nicht, das das geht, weil:

Ein Ausbildungsvertrag ist etwas spezielles. Das heist auch Anmeldung zur Berufsschule, dann ist der Vertrag befristet ... Du kannst höchsten andere Arbeiten in dem Unternehmen übernehmen ... Hilfskraft, freiwilliges Praktika ...

Du kannst natür4lich auch fragen, wenn es nichts mit der Ausbildungsstelle werden wollte, ob es möglich ist, das sie dir etwas anderes anbieten ...

Grüße

Ja, dies ist möglich allerdings hängte es von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel die Art der Ausbildung oder das Unternehmen selbst. Aber im Grundsatz ist es durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein . Aber manche Betriebe stellen paar Monate voher ein als Hilfskraft .