Kündigung in probezeit?

3 Antworten

Fraglich, ob eine fristlose Kündigung begründet wäre.

Aus meiner Sicht liegt kein Grund für eine fristlose Kündigung vor.

Wenn ich heute fristlos kündigen würde, müsste ich dann am freitag erscheinen?

Wenn der Ausbildungsbetrieb sie akzeptiert, dann Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

marialexx  02.10.2024, 07:48

Eine Kündigung in der Probezeit einer Ausbildung geht von beiden Seiten fristlos.

marialexx  02.10.2024, 07:55
@DasOrakel

Doch. Der Ausbildungsberieb muss die Kündigung nämlich gar nicht akzeptieren, da der FS allein darüber entscheidet, ob er kündigen möchte.

Nein, das Ausbildungsverhältnis kann in der Probezeit generell von beiden Seiten gekündigt werden und danach brauchst du nicht mehr zur Arbeit. Aber wenn du krank bist, dann gehe einfach zum Arzt und lass dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen.

Gute Besderung!

Nein müsstest du nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bürgergeldempfänger