Kündigung öffentlicher Dienst Ausbildung?

3 Antworten

Über die Dienstrechtlichen folgen wird dich dein Ausbilder sicherlich aufklären. Da du aber allerdings im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist, sollte das was du getan hast eigentlich zum Grundwissen gehören.

anonymouslyy
Beitragsersteller

Mein Ausbilder hat einfach nur gesagt, dass er das Geschehene jetzt einfach so als passiert stehen lässt. Sonst hat er nichts gesagt.

Mache Dich mal schlau, dass Beamte gar nicht gekündigt werden können.

Wärst Du tatsächlich einer, wüsstest Du das.

Also trag mal hier nicht so dicke auf. Vor 10 Tagen warst Du noch nicht mal im ÖD.

anonymouslyy
Beitragsersteller

Problem hat sich erledigt, alles gut.

wiki01  23.11.2022, 13:30
dass Beamte gar nicht gekündigt werden können.

In der Ausbildung ist er nicht unkündbar. Das Dienstverhältnis besteht auf Probe bzw. auf Widerruf.

Dafür wird niemand entlassen. Zumindest meine Einschätzung

WECoyote  23.11.2022, 13:23

Vor 9 Tagen hat der FS noch nichtmal 10 Liegestütze geschafft. Der macht keine Ausbildung bei der Polizei.

DerBayer80  23.11.2022, 13:53
@WECoyote

Vor nem Monat schaffte sie es auch nicht eine Waffe durchzuladen.