Braucht man einen Parkschein nur, wenn man parkt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ja: https://dejure.org/gesetze/StVO/13.html
Da steht eindeutig:

(1) An Parkuhren darf nur während des Laufens der Uhr, an Parkscheinautomaten nur mit einem Parkschein, der am oder im Fahrzeug von außen gut lesbar angebracht sein muss, für die Dauer der zulässigen Parkzeit gehalten werden.

Jedoch gibt es die Ausnahme zum ein-/ aussteigen, be- und entladen. (Absatz 4)

iqKleinerDrache  25.05.2022, 22:07

damit wäre jeder der gerade angekommen ist schon mit ordnungswidrigkeit zu belegen .. denn zu 99.999 % haben die nicht bereits vorher nen parkschein gekauft ----- oder sind von weiterm schon zur parkuhr gelaufen und haben eingeworfen, während der partner noch ne runde um die siedlung fährt

kmkcl  25.05.2022, 22:22
@iqKleinerDrache

Ich steige aus, um das Auto mit einem Parkschein zu beladen. ;) Zum Interpretieren der Gesetze braucht es in Deutschland noch gesunden Menschenverstand - dafür sind sie nicht so unsinnig, wie manche amerikanischen. :-p