Kühlschrank funktioniert, aber kühlt nicht?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen hat mein Side by Side Kühlschrank mit dem kühlen nachgelassen.
Der LG Kundenservice hat mir geraten ihn 2 Tage abtauen zu lassen, dies habe ich getan. Dann habe ich Ihn gestern angeschlossen, er lief wie gewohnt ‚Ventilator‘ und ‚Kompressor‘ Laufen ganz normal, wie vorher auch. Doch jetzt kühlt er gar nicht mehr, wenn man mit der Hand da fühlt wo sie kälte eigentlich rauskommen sollte, kommt da nur gaaanz leicht kalte Luft raus und wenig.
Woran könnte das liegen?
Kühlschrank: LG GSJ 361 didv
2 Antworten
Kältemittelverlust durch undichten Verdampfer, der Aluminiumverdampfer hinter der Verkleidung im TK- Bereich hat eine Leckage und muss erneuert werden
Die Verkleidung ist evtl in der Mitte mit einer Schraube fest, ansonsten ist nur eingklickt, mit Gewalt an den Seiten abziehen
Die meisten Kühlschränke kann man doch einstellen. Auf welcher Stufe hast du ihn denn stehen ?
Gefrierschrank auf -20° und Kühlschrank auf 2°. Diese werden die ganze Zeit angezeigt, obwohl der Kühlschrank schon Stunden an ist und kein ° kälter geworden ist.
Wissen sie vielleicht wie man die Verkleidung im Gefrierschrank abmacht? Es scheint eine schraube von innen zu sein, und ich weiss nicht wie ich es abbekommen soll.