Neuer Kühlschrank läuft ununterbrochen?

4 Antworten

Sollte er einen Inverterkompressor haben, so wird dessen Drehzahl (Leistung) ständig geregelt, wenn die Solltemperatur fast erreicht ist, geht die Drehzahl runter, aber nach 5-6 Stunden müsste auch er mal ausschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DoroA  03.04.2022, 21:08

Ja.. Du musst ihn erst ein paar Tage ohne Betrieb stehenlassen... Bei Raumtemperatur... Erst dann einschalten.. Sonst ist er mit der Temperatur voellig überfordert.

Am Anfang denk schon. Der Kühlschrank ist ja relativ warm und muss erstmal auf die Temperatur die er haben soll runterkühlen. V.a. mit Eiswürfelbereiter dauert das doch etwas.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Möglicherweise ist das auch Absicht, denn der Eiswürfelbereiter muss ja ständig Eiswürfel machen - is jetzt nur so ne Vermutung

Brain389
Beitragsersteller

Die Bedienungsanleitung sagt nach Inbetriebnahme läuft der kompressor kontinuierlich. Nur ist hierbei die Definition von nach Inbetriebnahme schwierig

Andreaslpz  24.03.2022, 12:28
@Brain389

naja klingt für mich als durchgehend, von daher würde ich es als normal bezeichnen.

HikoKuraiko  24.03.2022, 12:47
@Brain389

Du gibst dir die Antwort doch eigentlich schon selbst bzw die Anleitung tut es. Es ist NORMAL! Steht ja ausdrücklich drinnen "nach Inbetriebnahme (sprich anschalten) läuft der Kompressor kontinuierlich (sprich dauernd, rund um die Uhr, immer)"

Ja, der muss erst die richtige Temperatur herstellen. Dauert etwa 1 Tag.

Gluglu  24.03.2022, 12:39

Du hast aber schon mal einen Kühlschrank live gesehen wenn Du von 1 Tag sprichst?

lazyjo  24.03.2022, 12:41
@Gluglu

Was soll diese Frage ? Weißt du denn eigentlich , was ein Kühlschrank ist ?